Ist das Essen von Subway wirklich gesund?

vom 25.07.2009, 23:29 Uhr

Fastfood wird ja an allen Ecken und Enden verteufelt. Und wer Kinder hat, kommt trotz aller Bemühungen in die Verlegenheit, dass ein Besuch in einem solchen Restaurant ansteht. Nun wirbt Subway ja mit der ganz frischen Zubereitung seiner Speisen.

Aber sind sie auch gesund? Kann man so vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die lieben Kleinen doch überlisten? Aber es soll ja nicht nur gesund sein, das Essen muss auch Groß und Klein schmecken.

» DRG » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Subway gesünder als anderes Fastfood

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei Subway gibt es eine sehr große Auswahl an verschiedenen Fleisch-, Käse- und Gemüsesorten. Man kann kombinieren, wie man will und dabei einfach alle Fettfallen umgehen. Das ist ja das Gute an Subway. Wenn man sich für Vollkornbrot entscheidet, gar keinen oder wenigstens Frischkäse nimmt und möglichst wenig Soße draufklatschen lässt, dann ist das sicher ein sehr kalorienarmer Snack. Ich nehme meistens den Veggie oder die Version mit Truthahn. Käse nehme ich auch nicht und bitte darum, wenig Soße zu bekommen. Von einem Vollkornbrötchen mit Gemüse und eventuell ein paar Scheiben Geflügel wird man sicher nicht dick. :wink:

Falls du dich nochmal selbst überzeugen willst, was genau du da isst, dann schau dir hier die Nährwerttabelle an: Klick.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 26.07.2009, 12:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Der Titel des anderen Threads bringt`s im Grunde perfekt auf den Punkt: FastFood von Subway ist sicherlich gesünder als jedes andere FastFood, aber als gesund kann man es nicht bezeichnen, solange man es nicht nur als Luxus sieht, den man sich gelegentlich gönnt. Dafür sind beim Gros des Angebots die Kalorienzahlen immernoch in einem Bereich, wo fast jedes Gericht, dass man als ausgewogene Ernährung einstufen kann, locker drunter landet.

Und die paar Sandwiches, bei denen das nicht der Fall ist - na die sind nicht ohne Grund nicht so der Renner ;).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Auf der Seite von Subway gibt es eine Nährwerttabelle. Mein Lieblingssub ist das Chicken Teriyaki. Die Kalorienfallen sind die Saucen.

Der Vorteil bei Subway ist, dass man sich halt alles selber zusammen stellen kann. Aber ob man Kinder damit anlocken kann? Bei Subway gibt es kein Spielzeug wie zB bei MCDonalds. Und praktisch zu essen sind die Subs auch nicht, bei mir vergeht kein Besuch ohne Kleckern. :oops:

» Asterix1705 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^