Im Urlaub in Italien preiswert einkaufen

vom 24.07.2009, 21:24 Uhr

Ich hoffe mal, da habe ich nicht zwei völlig gegensätzliche Dinge zusammengewürfelt. Wir möchten in den Sommerferien nach Italien fahren. Es soll ganz in den Süden gehen, dort wollen wir auf einen Campingplatz. Natürlich nehmen wir einen Teil der Verpflegung mit. Aber alles kann man halt auch nicht mitnehmen, vor allem die leicht verderblichen Dinge.

Kann man in Italien denn einigermaßen preiswert einkaufen gehen? Wenn nicht, sollten wir vielleicht doch lieber mehr Nahrungsmittel mitnehmen.

» Muscle » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Italien hat ebenfalls den Euro wie Deutschland auch, somit kannst du die Preise gut vergleichen. In den Touristengebieten ist es meistens teurer, gerade wenn dort Campingplätze in der Nähe sind da die Leute sich auch versorgen müssen. Entsprechend zahlt man im Supermarkt dort auch mehr, als wenn man etwas abgelegener Einkaufen geht.

Urlaub ist immer teuer aber man kann auch nicht alles von Zuhause mitnehmen. In Deutschland sind die Lebensmittel billiger, somit könntet ihr schon einiges sparen wenn ihr die Sachen die nicht verderben von hier mitnehmt und vor Ort nur das nötigste noch einkauft. Oder ihr legt die paar Euros drauf und spart euch das ganze zusätzliche Gepäck und kauft alles vor Ort ein.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^