Wie lange dauert es, bis das neue Handy geliefert wird?

vom 23.07.2009, 22:58 Uhr

Eine Frage, bei der es mir lieber wäre, wenn ich sie mir nicht stellen muss. Ich möchte mir mein neues Handy das erste Mal über das Internet bestellen. Ich muss dazu sagen, dass ich mir auch sonst noch nie etwas übers Netz gekauft habe.

Dauert es lange, bis das neue Handy dann bei mir ist? Schön finde ich ja die Tatsache, dass ich im Netz rund um die Uhr bestellen kann.

» Potato » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie lange es dauert, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen, ist es vorrätig. Dann wäre noch die generelle Lieferzeit des Onlineshops zu sehen. Weiterhin die Bezahlungsart, denn bei Vorkasse musst du z.b. erst bezahlen und bekommst dann erst die Ware. Auch die Versandart ist wichtig. ein Standardpäckchenist sicher schneller, dafür unsicherer als ein Paket oder eine Sendung mit Empfangsbestätigung.

Die genauen Informationen dafür müsstest du in dem Onlineshop finden, in dem du bestellen willst. Vergiss nicht, dass du bei Handys mit Vertrag auch noch diese Abschlusszeit mit einrechnen musst und evtl. sowas ja auch abgelehnt werden kann. Bis du die Antwort darüber hast, vergehen dann sicherlich auch noch einige Tage.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das hängt aber auch vom Anbieter ab: Ich habe bisher meine Mobiltelefon immer bei O2 gekauft, inklusive dem Vertrag, und das ging immer total schnell. Da musste auch vorher nie bezahlt werden, sondern erst hinterher zusammen mit der monatlichen Rechnung, sodass die Wartezeit schonmal weggefallen ist. Das Handy bestellte ich immer im Internet, mittlerweile waren es 3 Stück, und es war schon 3 Werktage später bei mir. Also das ging es echt super schnell und lang vor allem aber auch daran, dass die Geräte vorrätig waren. Ich entschied mich nie für die angesagten Teile, auf die man wochenlang warten muss, das wird sicher auch ein Grund für die schnelle Lieferung gewesen sein.

Ich würde einfach mal dort, wo du bestellst, nachfragen. Nur weil es ein Internetshop ist, kann man ja trotzdem mal anrufen und mit den Leuten reden. Die können die genauere Auskünfte geben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^