Habt ihr auch diese ganzen Probleme mit dem Internet?

vom 09.10.2007, 16:14 Uhr

Lass deinen Rechner doch mal offline durchchecken. Sind hier schon Probleme hat es mit dem Internet nichts zu tun. Die Fehler deines Rechners können natürlich auch beim Surfen auftreten, und du denkst es liegt am Internet. Liegt aber meistens zu 80 Prozent an der Software.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich tippe auch auf den Arbeitsspeicher und Deinen Virenscanner oder Firewall. Schalte Virenscanner und Firewall aus und schau dir dann den Film an.

» Schimmel-Profi » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,25 »


So ein Virenscanner kann schon das Problem sein. Wenn dieser ständig im Hintergrund mitläuft, wird der Rechner automatisch langsamer. Bei Spielen kann es passieren das diese ständig abstürzen. Ist man im Internet kann es passieren das die Verbindung lange braucht, um sich aufzubauen oder sie bricht ab. Da gibt es im Prinzip nur zwei Möglichkeiten, den Arbeitsspeicher zu erhöhen oder den Virenscaner abzuschalten. Aber ich denke auch es liegt am Arbeitsspeicher, der wird zu gering sein.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



joa...
ich habe mit meinem PC gar keine Probleme. Im Internet surfe ich viel und gerne und bislang hat mein guter alter Freund das alles mitgemacht. Das Ansehen von Filmen bereitet meinem PC auch gar keine Probleme.

Bei deinem Gerät würde ich auf zu einen langsamen Prozessor tippen.
Welcher Typ? wie alt der PC? Manchmal wird der Computer auch durch eine überfüllte Festplatte deutlich langsamer. Da würde ich empfelhen alle Dateien geordnet zu halten und unnötige files zu löschen. Dabei das entleeren des Papierkorbes stets durchführen.

Nach diesem Prozess sind die Dateien aus dem "Inhaltsverzeichnis" der Festplatte gelöscht und wird für eine neue Datenflut freigegeben. Wenn man aber auf vollständige Beseitigung der Daten und Leistungerhöhung setzt, sollte man die Festplatte "porentief" reinigen. Zwecks einer solchen Prozedur benutzt man eine software die die durch geignete Programme aufspürbaren Datenreste, im Idealfall, vollständig beseitigt.
So etwas ist besonders im Büro am gemeinsamen PC von Vorteil , wenn man
nicht arbeitsfördernde Internetseiten aufrufen will. :D

Mit freundlichen Grüßen

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »



Das könnte verschiedene Ursachen haben:

a) Du hast dir einen Virus eingefangen! In dem Fall würde ich micht nicht lange mit AntiViren Scannern rumplagen sonder deine wichtigen Daten sichern und den PC formatieren und Windows neu installieren! Dann kannst du dir sichergehen,d as wirklich alles runter ist ;-)

b) Deine Hardware ist defekt - vielleicht solltest du das zu erst mal überprüfen und dann ggf. austauschen! Manchmal ist vielleicht auch nur ein kabel lose - das hilft manchmal schon ;-)

c) Überlastung deines Rechners - vielleicht sind zu viele Prozesse ausgeführt worden? Überprüfe das auch mal ggf. ;-)

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo zusammen,

das klingt eher nach defektem System (also überhitzte Bauteile oder defekter Speicher) aber hat nichts mit dem Internet als solchen zu tun. Hast du einen aktuellen Virenscanner am laufen?

Liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

nun ich verstehe nicht so ganz was Dein Problem mit dem Internet zu tun hat.
Es wäre mal iteressant zu wissen:
- was für ein PC hast Du>>>Hardware mal bitte auflisten
- was für ein Betriebssysthem nutzt Du?
- seit wann ist das Betriebssysthem installiert
- welche software hast Du zum anschauen der filme

Gruß

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo

Ich weiß nicht ob es dir helfen wird, aber ich hatte früher mit meinem PC das gleiche Problem. Er ist immer abgestürtzt.
Irgendwann hab ich dann im BIOS gefunden das eine Einstellung zu tief war. Also da gibt es so eine Einstellung das wenn z.b. dein PC eine bestimmte Temperatur erreicht hat, das er dann automatisch ausgeht damit keine Teile beschädigt werden. Und diese Einstellung war halt runtergeschraubt. Musst du nur etwas nach oben tun und schon ist alles geregelt, aber wie gesagt es gibt mehrere Gründe warum ein PC abstürtzt also hast du vielleicht nicht das gleiche Problem wie ich damals hatte.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kann mich da den Vorredner nur anschließen. Kann von einem Defekten PC-Baustein (gerne ein defekter Arbeitsspeicher-Riegel) über einen einfach nur verstaubten Lüfter der den Prozessor nicht mehr Kühlen kann (ja, auch das soll es geben) über softwareseitige Probleme gehen.

Wobei meist ist es doch eher im Hardware-Bereich zu vermuten. Bei mir hat mal meine TV-Karte auch ohne Betrieb den PC unregelmäßig zum Absturz gebracht.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Ich verstehe nicht, was du genau für Probleme hast und was deine Probleme mit dem Internet zu tun haben. Treten diese etwa bei dir nur dann auf, wenn du im Internet bist, oder hast du dich nur verschrieben?

Wenn sich ein Rechner aufhängt, kann es etliche Probleme geben, die dazu führen, sowohl softwareseitig, als auch hardwareseitig. Die meisten Möglichkeiten wurden dazu erwähnt, aber auch viel Topfen wurde hier erzählt, wovon ich mich mal klar distanzieren möchte. Gut zu wissen wäre, welches System du hast, mit welchen Komponenten du arbeitest und welche Programme bei dir standartgemäß laufen.

Wann treten diese Ereignisse an? Was machst du zu dieser Zeit genau und welche Prozesse rennen im Hintergrund (im Taskmanager abzulegen)?

Oftmals ist dein Gehäuse derartig verdreckt, dass die Luft nicht mehr im Gehäuse herumlaufen kann und dadurch entstehen trotz funktionierenden Komponenten Hitzeballungen, die das System zum Absturz bringne können. Ein Eingriff mit dem Staubsauger sollte für einen Laien schon reichen, ansonsten könntest du doch die Kühlkörper kontrollieren, ob die Rillen in irgendeiner Weise verstopft sind oder nicht, falls ja, würde ich diese mal reinigen.

Wäre mal interessant, wenn du hier mal die Daten nachliefern könntest, ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, als wie, da musst du wohl alleine durch...

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^