Ölwechsel - Kosten und Dauer

vom 17.07.2009, 14:39 Uhr

Ich werde nun demnächst einen Ölwechsel machen lassen. Ich dachte so an Pitstop oder ATU. Was kostet ein Ölwechsel ungefähr? Ich habe einen Ford Fiesta GFJ, Baujahr 1993.

Und wieviel Zeit muss ich dafür einplanen? Kann ich einfach hin oder sollte ich einen Termin ausmachen vorher?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Regelfall sollte man einen Termin ausmachen, allerdings würde ich persönlich ATU und auch Pitstop meiden wie der Teufel das Weihwasser. Neben der Problematik, das ich dem Öl, was die verfüllen, nicht traue, ist es vor allem der Service, der alles andere als vertraulich ist, häufig (so auch viele Berichte) haben die Fahrzeige nach einem Ölwechsel noch andere Sachen, die vorher nicht vorhanden gewesen sind.

Kostenpunkt wirst du mit 29 Euro (Auktion inklusive Öl und Arbeitsleistung zuzüglich Ölfilter) bis hin nach oben offen. Da lohnt sich meistens mehr (zumindest bei neueren Modellen), das Öl selber zu kaufen und dann in einer freien Werkstatt den kleinen Obolos zu zahlen, so das man weiß, das alles zufriedenstellend gemacht wird.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3664 » Talkpoints: -8,83 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^