Harry Potter Marathon Nacht

vom 17.07.2009, 13:50 Uhr

Puh, obwohl ich ein großer Fan der Harry Potter-Reihe bin - sowohl von den Büchern als auch von den Filmen - würde ich mir solch eine Harry Potter-Marathon-Nacht wohl nicht antun. 15 Stunden am Stück Filme gucken wäre mir wirklich zu viel, da würde ich ja mit regelrecht quadratischen Augen aus dem Kino kommen.

Beim Kinostart von dem dritten Teil vom "Herrn der Ringe" habe ich die lange Filmnacht mitgenommen und ich muss sagen, es war schon ziemlich hart. Dabei waren dies ja "nur" drei Filme und nicht sechs Stück! Aber das reichte auch wirklich und mehr wäre einfach zu viel gewesen. Den ersten Teil hatten augenscheinlich die meisten Besucher schon zu oft gesehen, es gab nur ein Gerenne und Gequatsche im Kino. Beim anschließenden Teil war ich schon so müde, dass ich eingeschlafen bin und schließlich war es kaum zu erwarten, bis es endlich Mitternacht wurde und der dritte Teil gespielt wurde.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer Harry Potter-Marathon-Nacht ähnlich ablaufen dürfte und da muss ich sagen, ist mir mein Geld für das Kino einfach zu schade. Da reserviere ich mir bei einem neuen Film lieber für den Tag des Kinostarts Karten und schaue an den vorhergehenden 5 Tagen die 5 ersten Filme schön gemütlich Abend für Abend zu Hause an. Das ist wohl um einiges entspannter und man ist trotzdem wieder auf dem Laufenden, was die Filme angeht.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also reizen würde mich sowas schonmal, das klingt wirklich interessant. Ich habe ohnehin vor mir am Ende alle Harry Potter Teile auf einmal anzuschauen. Dann aber erst wenn der letzte Teil raus ist.

Allerdings weiß ich nicht ob ich sowas aushalten würde. Eine ganze Nacht sitzen und Film schauen ist schon ziemlich hart. Ich dneke schon dass mich nach 15, 18 oder 20 Stunden, mit dem letzten Teil, die Müdigkeit übermannen würde. Und für Kinder ist das, denke ich unangebracht, für die ist ja schon meist eine Silvesternacht zu hart. Selbst wenn man vorscvhlafen würde (was mit Kindern ja so gut wie unmöglich ist), wäre es immer noch eine durchgemachte Nacht, die nicht jeder so ohne weiteres aushalten würde.

Dennoch würde ich sowas ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn ich "die Freiheit" dazu hätte, also sprich niemanden besorgen müsste der auf meine Kinder solang aufpasst. Aber ich denke dass die Stimmung und Atmosphäre bei so einem Ereignis schon etwas besonderes ist und dass es das sicher wert ist mal miterlebt zu haben.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen!
Auch wenn ich ein großer Harry Potter-Fan bin und mir seit dem dritten Teil alle Filme im Kino angeschaut habe, würde ich mir eine solche Harry-Potter-Nacht auf keinen Fall antun. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass man dem interessantesten, weil neustem, Film am Ende sicher nicht mehr folgen kann, sondern weil 6 Filme nacheinander meiner Meinung nach viel zu viel Information für das Gehirn sind, was sicherlich nicht gesund sein kann.

Auch bei "Der Herr der Ringe", mein absoluter Lieblingsfilm, hätte ich es mir nie zugemutet, in alle drei Teile nacheinander zu gehen und hierbei handelt es sich nur um halb so viele Filme wie in der Harry-Potter-Nacht gezeigt werden. Zwar ist ein Teil von "Der Herr der Ringe" noch ca. eine Stunde länger als ein Harry Potter-Film, doch bei sechs Filmen würde der Frodo&Co-Marathon auf jeden Fall unterliegen.

Ich selbst kann mir jedenfalls nicht erklären, wie Menschen sich eine solche Quälerei, und eine solche wird es am Ende sein, freiwillig antun können und hierfür auch noch eine Menge Geld bezahlen. Ich war vor zwei Wochen ganz normal im sechsten Teil von Harry Potter, was für mich absolut ausreichend war. Die anderen Teile kann ich mir jederzeit, wenn ich Bedarf dazu habe, zu Hause auf DVD anschauen- ins Kino muss ich mich dafür nun wirklich nicht noch einmal setzen! :shock:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi Zusammen,

also ich finde ja, soetwas kann man zuhause mit den DVDs vielleicht mal machen. Alle 5 bisherigen Teile schauen. Im Kino würde ich das aber auf keinen Fall machen.Die Konzentration wird da sicher nicht ausreichen, um allen Filmen folgen zu können. Zusammen mit den Pausen wird man einfach zu lange im Kino sein. Außerdem wird das nach einer Weile sicher auch sehr ungemütlich.

Ich habe das Mitte der 90er Jahre mal mit Starwars gemacht. Da kamen die 3 alten Teile noch ein mal mit neuen Effekten und neuen Szenen raus. Dem zu Ehren wurde auch eine Starwars-Nacht im Kino abgehalten. Das ging so gegen 23Uhr los und lief die halbe Nacht durch. Ich hatte damals (bei schon nur 3 Filmen) dann irgendwann echte Probleme noch wach zu bleiben und meine Aufmerksamkeit auf die Leinwand zu richten.

Unter keinem Umstand würde ich mir das mit 6 Filmen antun. Und schon gar nicht, wenn der 6. Teil dann eine Premiere wäre. Bis man zu Teil 6 käme, wäre man sicher schon zu kaputt.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich könnte mir schon vorstellen, sowas mal mitzumachen, wobei 15 Stunden wirklich schon echt viel ist. Richtig klasse finde ich sowas aber nur, wenn die Filmreihe vollständig ist. Das hatte mich bei Herr der Ringe schon gereizt, aber da fand das bei uns leider an einem Mittwoch statt und mit am nächsten Tag Schule war es nicht ganz so günstig, erst um 4 in der Nacht heimzukommen ;-)

Bei Harry Potter würde mich das erst dann so richtig doll reizen, wenn Teil 7 auch noch da ist. Da dieser ja aber in 2 Teile gesplittet wird, würde das dann wohl eine Nacht von ungefähr 19 oder 20 Stunden machen - und das ist schon heftig dann.

Aber von der Idee her finde ich es wirklich toll, sollte man aber vielleicht wirklich lieber zu Hause machen, wo man dann auch mal zwischendurch abschalten kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man nach 5 Stunden noch weiter groß aufnahmefähig ist. Ich habe damals, als das 5. Buch erschienen ist, an einer Harry-Potter-Nacht mit 2 Filmen teilgenommen, das ging noch, aber ich glaube spätestens nach dem dritten wird es anstrengend. Kommt aber auch immer drauf an, wenn die Pausen gut geregelt sind wird das sicher funktionieren.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^