Gläserrücken - Kann man wirklich Geister herbeirufen?

vom 16.07.2009, 16:22 Uhr

Ja das gute alte Gläserrücken ist so eine Sache für sich. Ich habe es vor Jahren Mal mit Freunden gespielt und war mächtig erschrocken, was dabei alles passieren kann und war auch ehrlich gesagt damals ziemlich angetan von dieser ganzen Magie und alles Mysteriöse. Mittlerweile glaube ich zwar immer noch, dass es irgendwo schon etwas paranormales gibt, doch ich bin inzwischen eher realistischer angelegt als früher.

Damals war es schon etwas heftig, besonders wenn man bedenkt, dass ich erst 13 war, aber die Neugier trieb mich an und ich setzte mich mit dem ganzen auseinander. Dann wurde ich von ein paar Freunden eingeladen Mal mitzumachen und mir wurde gesagt, dass sie es schon öfters gemacht haben und es gruselig sein soll, aber auch echt. Erst wollte ich es nicht glauben, aber danach glaubte ich erstmal an den Quatsch. Wir haben also das Zimmer abgedunkelt. Danach wurde die Tür verschlossen, dar irgendjemand meinte wenn jemand während dessen reinkommt, dann sterben alle. Naja nun weiter in der Geschichte. Wir hatten ein altes Witchboard und ein Weinglas, sowie zahlreiche Kerzen aufgestellt. Um uns herum haben wir dann ein Pentagram aus so genannten "Schutzsteinen" gelegt, die irgendjemand aus so einem Esoterik Store hatte. Danach hat jeder eine Kerze bekommen. Es hieß bei dem, dessen Kerze die höchste Flamme hat steckt der Geist. Nachdem wir einen "Schutzzauber" gesprochen hatten, legten wir los und mein Sitznachbar zur linken hatte die höchste Flamme. Nach kurzem Fragen, bat derjenige den Geist seinen Körper zu verlassen und zack bumm ging seine Kerze aus und meine Kerzenflamme schoß in die Höhe um einige Zentimeter. Woran das lag weiß ich auch nich, aber ich schätze Mal dafür gibt es bestimmt eine Erklärung.

Nachdem als meine Flamme hoch schoss, fragten wir weiter bis jemand meinte das es ein "böser" Geist ist und mir blitzartig das Blut in den Adern gefror und mir ziemlich übel wurde. Also habe ich gefragt, dass der Geist mich verlässt und meine Kerze ging aus. Kurz darauf gingen auch die andern beiden Kerzen aus und wir sprachen noch irgend welchen Humbuk und nahmen dann die Finger vom Glas. Mir hatte das damals einen ganz schönen Schrecken eingejagt, aber mittlerweile sehe ich das ganze als Blödsinn an.

Also wenn du dich darauf einlässt, dann kommt dir auf jedenfall das gruseln und auch eigentlich ziemlicher spaß. Wenn du wirklich daran glaubst, dann lass lieber die Finger davon, denn du kriegst irgendwann eine ziemliche Macke davon. Dennoch ist es doch irgendwie Unterhaltsam. Es liegt an dir was du machst, für mich ist es jedoch nicht existent und eher Schwachsinn.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gläserrücken wäre für mich nur ein Spaß, den ich einmal mitmachen würde wenn ich die Gelegenheit dazu bekommen würde. Ich würde aber nicht daran glauben, dass Geister die Gläser rücken und durch Zimmer spuken. Sicherlich geschehen manchmal mysteriöse Dinge, die man nicht erklären kann, aber ob Geister daran Schuld sind wage ich doch zu bezweifeln. Wir werden es wohl nie mit absoluter Sicherheit herausbekommen.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe vor einiger Zeit mal meine eigenen Erfahrungen mit dem Gläserrücken gemacht und zwar, als mein erster Freund tödlich verunglückte. Wir sind im Streit auseinander gegangen und in der Nacht würde er von einem Auto überfahren und verstarb noch an der Unfallstelle. Da blieben natürlich für mich viele offene Fragen, denn wir wollten eigentlich heiraten und waren auch schon am Bauen.

Eine Freundin meiner Mutter hatte das Gläserrücken damals sehr regelmässig betrieben und sagte uns damals, das sie ein Medium für sowas gewesen sei. Da habe ich mir damals gedacht, probieren kann man es ja mal und vielleicht bekam ich ja auch Antworten auf meine offenen Fragen. Also haben wir es auch einmal probiert und ich war sehr überrascht über das ganze Geschehen.

Ich wollte meine offenen Fragen nicht so öffentlich stellen, denn wir waren insgesamt zu 5 und es waren auch sehr private Fragen für mich dabei, aber das Medium sagte mir, ich könnte diese Fragen auch in Gedanken stellen und das tat ich dann auch. Mysteriöser Weise bewegte sich das Glas und ich bekam auch Antworten. Da es unter anderem auch Testfragen von mir waren, wo ich die Antwort schon kannte, war ich doch schon sehr erstaunt, als dann die richtigen Antworten kamen. Das irgendeiner der anderen am Tisch diese Antworten geben konnten, war unmöglich, denn es waren Fragen, wo nur mein verstorbener Freund und ich die Antworten kannten.

Ich habe vorher nicht wirklich an diese ganze Sache geklaubt, aber nach der Sitzung hat es mich dann doch irgendwie überzeugt, weil es halt ja auch so war, das keiner meine Fragen kannte und ich trotzdem Antworten bekam darauf. Also ich denke schon, das es funktionieren kann und vor allem kann es einem das ganze schon leichter machen, mit bestimmten Dingen umzugehen. Ob es nun Einbildung war oder nicht, war mir dann auch egal, denn für mich gab es Antworten und ich konnte mit bestimmten Dingen abschließen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^