Veranstaltungen für Teenager in Köln am Wochenende?

vom 15.07.2009, 07:52 Uhr

Habe jetzt schon ewig lang im Internet gesucht und bin trotzdem nicht so richtig fündig geworden. Daher hoffe ich nun mal, dass mir hier jemand Informationen geben kann. Ich suche Vereine, Veranstaltungen und anderes in Köln und näherer Umgebung für Teenager. Im Internet habe ich bislang nur Sachen gefunden für Kinder bis 12 Jahren.

Besonderes Interesse liegt hierbei bei Koch- und Backkursen für Teenies (m+w) ab 12. Auch würde mich interessieren welche Organisationen (Malteser, Rotes Kreuz, Pfadfinder, usw.) für Teenager ab diesem Alter was am Wochenende anbieten. Ganz wichtig ist es, dass die Termine in der Zeit von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend liegen!

» LadySandy » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,38 »



Das ist natürlich eine Vorgabe, die sich schlecht regeln lässt. Freitags abends bis Sonntag abends ist nicht immer das im Angebot, was man gerne hätte. Da muss man speziell nachfragen. Es gibt zum Beispiel Tanzkurse in Breakdance, Videoclip-Dancing und HipHop bei ADTV Tanzschulen.

So etwas macht Jugendlichen wahrscheinlich Spaß und sie amüsieren sich gut. Selbstverständlich werden auch andere Tanzkurse angeboten. Da müsste man sich mal nach den Terminen erkundigen. Auch Kochkurse gibt es in jeder Kategorie, nur wann die stattfinden, kann ich von hier aus nicht feststellen.

Hast du mal in der VHS geguckt, welche Kurse am Wochenende stattfinden? Da ist es oft so, dass von freitags bis sonntags verschiedene Kurse stattfinden. Einfach mal fragen. Im Grunde scheint es ja egal zu sein, welche Veranstaltungen das sind, Hauptsache Wochenende.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich glaube, da wäre es am sinnvollsten, wenn man direkt bei der Quelle nachfragt. Soweit ich weiß gibt es doch bei Facebook diverse regionale Gruppen, sodass man da eben die Möglichkeit hätte, nachzufragen, ob es derartige Angebote für Teenager in Köln und unmittelbarer Umgebung gibt. Ich denke, dass die Menschen in diesen Netzwerken sicherlich besser Bescheid wissen, da sie direkt vor Ort sind. Aber selbst wenn, würde ich mir keine zu große Hoffnung machen an deiner Stelle, denn es kann sein, dass deine Vorgaben viel zu streng sind und daher unrealistisch in der Umsetzung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^