Suche für Steem Emulator alte Arcadegames

vom 08.10.2007, 20:10 Uhr

Steem ist ein etablierter Allzweckemulator für alte Atari-Spiele und weitere alte Spielkonsolen.

Hier Steem zum Download:
http://steem.atari.st/lang_deutsch.htm

Das Programm startet und fragt nach TOS-Dateien, welche die ROMS der diversen Spiele sind. Nun würde mich mal interessieren wo man gute Arcadegames zum freien Download findet und vielleicht auch welche anderen guten Emulatoren es gibt?

Ich hatte steem schonmal auf meinem Pocket PC laufen (der NERDPartygag schlechthin), aber weiss nicht mehr wo es Games dafür gibt?

Ich habe weiterhin schon ewig den Gameboy Advanced Emulator.
Schon seit Jahren spiele ich immer mal wieder ne Runde Super Mario oder Tetris damit. Auch dafür suche ich freeware Games?

http://visualboy-advance.softonic.de/

Vielen Dank!

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Um meine alten ROMs vom Sega Mega Drive / SMD und dem Super Nintendo / SNES zu schonen benutze ich immer MAME - ein sehr gute Emulator, der sogar Pads erkennen kann, auch wenn ich lieber mit dem Keyboard spiele. Hat den kleinen Nebeneffekt, dass einige Spiele auch leichter zu meistern sind, da ich nicht eine ellenlange Tastenkombination ausführen muss, sondern einen Move auf eine bestimmte Taste legen kann.

Klappt sogar prima zu Zweit, ich spiele öfters Streets of Rage I - III (altes Jugendspiel, äh KILLERSPIEL) mit meiner Freundin, wenn es mal ab und zu für 20 Minuten langweilig ist und man sich schnell die Zeit vertrieben will.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Danke für den Tipp, werde mir MAME mal runterladen.

Ich finds auch gerade bei Gesselschaft toll statt mit irgendeinem Nextgen-Game alte Klassiker aufzutischen. Das ist immer total lustig und oft geht es nur um melodien nachsingen – wer kennt nicht den Super Mario "Soundtrack" auswendig oder den von Tetris :D Da die Töne ja sehr Midilastig sind klingt es natürlich umso lustiger wenn man versucht sie zu trällern. Bei manchen spielen erfährt man auch über Hidden paths, die man nie kannte oder versucht sie einfach schnell mal durchzuzocken.

Mein Bruder hatte den ersten Atari, eine Sega Mega Drive und natürlich Gameboys in diversen Farben. Ansonsten hatte ich bisher keine anderen Konsolen ausser der ersten X-Box (mit Linux-Mandrake :)
Ach doch, ich hatte wohl um die hundert dieser verschiedenen Dingers, die nur ein Spiel drauf hatten. Diese Teile waren meistens im Design des Games, also ein Raumschiff, ein Auto, ein Superhero, ... :lol:

Welche Konsolen hattet Ihr in der Kindheit?

Ach und vergesst die Arcadegames-Linksammlung nicht oder anders; gibt es etwa nur Warezseiten dafür? Danke :D

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das mit den Warez ist so eine Sache - in anderen Ländern sind die ROMs / TOS legal, bei uns nicht, soweit ich weiß, wegen Copyright blabla, immer die gleiche Sülze, auch wenn es im Internet zig Seiten gibt, nicht nur Warez Seiten, wo man fast alle Spiele herunterladen kann.

Aber gerade Nintendo bietet ja z. B. alte Spiele vom SNES an, soweit ich weiß, für die Wii an, natürlich gegen Bares, von daher ist man an einer Verbreitung der alten Spiele, auch wenn diese als eigentliche ROMs nicht mehr produziert werden, nicht interessiert bzw. hat etwas dagegen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^