Langeweile am Sonntag - was kann man machen?

vom 12.07.2009, 13:37 Uhr

Wer kennt sie nicht - langweilige Sonntage. Das Wetter ist mittelmäßig bis schlecht, nichts tut sich, nichts regt sich, und es macht sich Langeweile breit. Ich hab keine Lust zu lesen, oder aufzuräumen, im Fernsehen kommt nichts Gutes und alle DVDs die ich hab, kenn ich schon, was spielen will ich auch nicht.

Was macht ihr in solchen Situationen, was machen bei Langeweile? Wenn wenigstens das Wetter einigermaßen wäre, könnte man rausgehen oder sowas, aber bei Regen macht das eher weniger Spaß.

» La Source » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Tja was könnte man an so einem Sonntag denn so alles machen. Also, ich würd sagen du könntest dir bei Talkteria ein paar Punkte zulegen in dem du einfach viel schreibst. :lol:.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich sich mit (sofern vorhanden) seinen Kindern zu beschäftigen. Machen nämlich die meisten viel zu selten.(Damit bist jetzt nicht du gemeint). Oder man könnte was lesen, im Internet surfen, die Wohnung aufräumen, Fernsehen, Baden, XBox oder PS3 spielen, meinetwegen auch Wii, was leckeres kochen, was ekelhaftes kochen :D , die Nachbarn ärgern oder oder oder, also mir würden noch hunderte Sachen einfallen falls dir weiterhin langweilig ist.

Aber probier doch erst mal die obigen Tipps aus. :wink:

» Pontiac » Beiträge: 17 » Talkpoints: 6,62 »


An Sonntagen kann man all das machen, wozu man sonst weder Zeit noch Lust hat: Essen koche, aufräumen usw. Natürlich kann man sichs auch gemütlich machen und enfach mal faullenzen. An solchen Tagen ist bei mir die Hunderunde immer größer, als eh schon.

Oder man unternimmt etwas: geht in Parks, Schwimmen und dergleichen. Dummerweise kommen natürlich viele auf die Idee. Aber bei dem Wetter kann man auch mal ein Picknick machen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Am Sonntag könnte man einen Kuchen backen und sich den ganzen Tag über den leckeren Duft im Haus/ in der Wohnung freuen, sich mit Freunden bei Regenwetter in einem schönen Café treffen, ein gutes Buch lesen, eine der vielen aufgeschobenen Arbeiten angehen (damit man sich am Ende des Tages richtig gut fühlt), DVDs schauen, die man schon ewig hat und trotzdem nicht geschaut hat, mit Freunden/ dem Freund oder der Familie kochen, eben diese Personen besuchen fahren uvm.

Man könnte auch Nintendo oder XBox spielen, Tabu mit Freunden spielen, bei Talkteria rumsurfen, online shoppen, einen Brief an eine Freundin schreiben, Überraschungspostkarten an Freunde und Verwandte schicken, die Woche oder den nächsten Urlaub planen, nach dem Regen rausgehen und ne Runde spazieren, usw.

Ich denke, es gibt sehr viele Möglichkeiten, was man so tun kann, aber manchmal hilft es sehr, sich diese nochmal bewusst zu machen, denn schließlich ist Sonntag doch ein schöner freier Tag, den man für sich ganze alleine nutzen kann! :)

» unicorn » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,13 »



Ich finde auch, einen Tag in der Woche nix tun und nur mal "rumgammeln" sollte drin sein. Du könntest mal wieder ins Museum, ins Kino, auf den Flohmarkt.

Oder ruf doch mal Freunde an, mit denen du schon lange keinen Kontakt mehr hattest. Du wirst sehen, die freuen sich über deinen Anruf. Wir gehen Sonntag mittags zum Beispiel immer schwimmen, da ist das Becken schön leer. Macht doch mal wieder einen Ausflug, in eurer Nähe gibt es bestimmt lohnende Ziele.

» Asterix1705 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,12 »


Hast du ein Glück, das du langweilige Sonntage kennst :lol:. Ich habe 3 Kinder, und da ist der Sonntag genauso ein Tag wie jeder andere, nur das man nicht einkaufen gehen kann. Jetzt im Sommer finde ich die Sonntage noch schön, wenn das Wetter mitspielt. Wir schlafen lange, frühstücken gemeinsam, die Kinder spielen dann in ihren Zimmern, und ich mache Hausarbeit, wie putzen, Wäsche aufhängen und zusammen legen, Gartenarbeit, etc. Oder wir unternehmen etwas, gerade jetzt im Sommer gibt es viele Veranstaltungen.

Im Winter oder bei schlechtem Wetter ist es natürlich nicht so toll, wenn alle in der Wohnung rumhängen. Dann schauen die Kinder und mein Mann meist Fernseh, und ich mache was im Haushalt oder sitze am PC. Zwischendrin spielen oder basteln etwas zusammen. Auch mein persönliches Schönheitsprogramm mache ich meist Sonntags, erst Baden, dann die Beine epilieren, die Nägel schön lackieren, eine Gesichtsmaske.

Als wir noch keine Kinder hatten, fand ich Sonntage richtig gut, da gabs keine rictige Langeweile. Wir haben lange geschlafen, den ganzen Tag auf der Couch verbracht, und mit irgendeiner Konsole gezockt.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss Atlantis im Ansatz recht geben. Man kann niemandem vorschlagen zu lesen, wenn dieser meint, dass er das nicht möchte...

Schwierige Frage, was du tun kannst, wenn dir langweilig ist. Die meisten Dinge, die ich dir geraten hätte, schließt du aus. Wie wäre es mit einem Spaziergang - auch wenn es nicht so tolles Wetter ist?

Ruf deine Freunde an und verabrede dich mit ihnen um zu plaudern, Kaffee zu trinken etc. Das macht bestimmt gute Laune. Wie wäre es mit Knobeleien, oder zählt das für dich auch zu Spiele spielen? Ich meine so Sachen wie Sudoku, Kreuzworträtsel etc. Probier neue Rezepte aus, stöber im Internet nach irgendetwas was dir gerade einfällt (oder google mal nach Langeweile ;) )

» TheOneAndOnly » Beiträge: 164 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne keine Langeweile, mir fällt immer etwas ein, was ich gerne machen möchte - oder auch, was ich tun muss. Kommt halt darauf an, ob Du Dich entspannend möchtest oder den Sonntag dazu nutzen, das aufzuarbeiten und zu erledigen, was in der Woche liegengeblieben ist. Was meist bedeutet Haushalt, Post erledigen, Anrufe.

Wenn Du keine lästigen Pflichten erfüllen willst oder tatsächlich schon alles gemacht hast, was gemacht werden sollte, dann einfach richtig anziehen und trotzdem raus. Einfach mal drauflos fahren, auch in der eigenen Heimatstadt gibt es immer noch Neues zu entdecken. oder mal wieder dorthin fahren, wo man schon ewig nicht mehr war.

Oder etwas Neues auszuprobieren, vielleicht mal Schlittschuhlaufen gehen. Eislaufhallen gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe, und Schlittschuhe kann man sich dort ausleihen, kostet auch nicht so viel. Und man ist in der Halle drin (kalt ist es dort aber trotzdem, also warm genug anziehen), so dass einem das Wetter draußen egal sein kann.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wer kennt sie nicht, die langweiligen Sonntage. Aber irgendwas fällt einem doch immer ein. Wir beschäftigen uns gerne und ausgiebig mit unserer Tochter. Da bleibt schon mal keine Zeit für Langeweile. Vor unserer Tochter sind wir dann meistens schwimmen gegangen, oder mit guter Ausrüstung auch mal spazieren. Dann nimmt man einfach einen Regenschirm mit.

Ansonsten haben wir es uns zu Hause gemütlich gemacht. Entweder war sowieso etwas zu tun, also Wäsche waschen, bügeln oder sonst was oder wir haben es uns einfach gemütlich gemacht.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Eine Alternative zum langweiligen Sonntag ist für mich das Malen oder Basteln. :lol: Wenn man nicht besonders gut Malen kann, sollte man das "Malen nach Zahlen" einmal ausprobieren. Es gibt sehr viele verschiedene Motive, wie z. B. Blumen, Landschaften, Tiere. Da nun der Winter zu Ende geht, hab ich mir so einige Frühlingsbasteleien ausgesucht. An der Haustür musste jetzt der Weihnachtskranz weichen. Hierfür gestalte ich einen Dachziegel mit Serviettentechnik. Für die Fenster kann man schöne Girlanden aus Schmetterlingen, Blumen, Schleifchen und Perlen mit Papier basteln. Wenn ich mal keine Lust habe allein zu basteln, dann lade ich mir eine Freundin zum Basteln mit ein. Es macht dann richtig Spaß und man lernt wieder neues hinzu. :D

» Ins67 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^