Steam Store und Community funktionieren nicht

vom 08.10.2007, 12:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe was Steam von Valve angeht. Eigentlich hatte ich nie Probleme damit, aber seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr in den Steam Store und in die Steam Community. Da wird einfach nur eine weiße, leere Seite angezeigt. Auch dieser "Shortcut", wenn man in der Taskleiste auf das SteamIcon klickt, erscheint zwar, aber es passiert nichts, wenn ich darauf klicke.
Vor ein paar Tagen hat alles noch einwandfrei funktioniert. Ich glaube es gab vor kurzen ein Update, aber ich kann nicht sagen, ob es daran lag, oder ob ich das Problem schon vor dem Update hatte.
Komischerweise funktioniert alles andere Einwandfrei. Von daher kann es nicht an der Firewall liegen, die ich aber auch ausgeschaltet habe, um es mal ohne zu testen.
Steam habe ich gestern auch mal komplett entfernt und neuinstalliert, aber leider erfolglos.

Hatte bzw. hat jemand vielleicht auch mal das Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen? :shock:
Danke im Voraus!

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Steam Community geht nur direkt in Steam nicht. Über den Browser komme ich noch ohne Probleme rein. Wäre aber auch schlimm, denn sonst käme ich höchst wahrscheinlich auch nicht mehr hier auf Talkteria rein. :wink:

Über Google habe ich jetzt auch rausgefunden, dass dafür der Internet Explorer genutzt wird und wenn ich mich recht erinnere, hab ich vor ein paar Tagen nach langer Zeit den Internet Explorer mal wieder geupdatet.

Und da ich keine 404 Error Meldung bekomme, liegt es wohl offensichtlich an der Internet Explorer Einbindung in Steam.
Ich weiß nur nicht, was ich dagegen machen könnte? Steam habe ich ja schon mal neuinstalliert. Vielleicht den Internet Explorer neuinstallieren? Alle neusten Updates müsste er ja jetzt haben ... :-/

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^