Mandarin lernen - Wo gibt es Kurse?
Ich würde gern Geschäfte mit China machen und da wäre es für mich sehr nützlich wenn ich die Sprache kennen würde, es ist daher mein Wunsch dass ich Mandarin lernen will.
Wo kann ich nähere Infos bekommen oder mich gleich online nach einem Sprachkurs umsehen? Ich bin sicher dass mir jemand einen guten Rat geben kann wo ich mehr zu solchen Kursen finden kann!
Hallo,
Mandarin kann man an speziellen Sprachenschulen lernen, die es in vielen größeren Städten gibt. Dir eine zu empfehlen, ist mir nicht möglich, da ich ja nicht weiß, wo du lebst. Jedenfalls bieten solche Sprachschulen verschiedene Kurse auf verschiedenen Niveaus in allen möglichen Sprachen an. Da würde sich sicherlich etwas finden lassen, denn die Nachfrage nach Chinesischkursen ist nicht gerade klein, besonders in den letzten paar Jahren nicht.
Außerdem bieten vielleicht einige Volkshochschulen Mandarin-Kurse an. Am besten, du gehst einfach an deiner lokalen Volkshochschule vorbei und schaust dir die Aushänge an. Oder aber, du schaust, ob diese Volkshochschule eine Website hat, auf der die Kurse verzeichnet sind.
Aber allgemein würde ich sagen, müsste man doch sicherlich viele Anbieter finden, wenn man einfach nach "Mandarin + Sprachkurs + 'deine Stadt'" eine Suchanfrage online stellt. Hast du das denn überhaupt schon einmal versucht? Hast du dabei nichts gefunden?
Von einem rein schriftlichen Sprachstudium, beispielsweise allein über Lehrbücher, würde ich übrigens abraten. Gerade bei Mandarin ist es sehr wichtig, die genaue Aussprache zu beherrschen, da in dieser Sprache Tonhöhen die Bedeutung eines Wortes sehr verändern können. Ein kleiner Aussprachefehler, und schon hat das Wort eine ganz andere Bedeutung. Dies könnte natürlich zu peinlichen Erlebnissen führen. Daher ist es wichtig, die Sprache auch mündlich zu lernen. Das ginge wohl am besten unter Anleitung eines Sprachlehrers, möglichst wohl eines Muttersprachlers. Wobei dieser Teil möglicherweise wegfällt, wenn du bloß schriftlich mit chinesischen Geschäftspartnern kommunizieren möchtest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76066.html