Darlehen und Hypothek - Fragen

vom 07.07.2009, 17:24 Uhr

Wir wollen uns ein Haus kaufen und haben uns bisher noch nicht über das Thema Darlehen und Hypothek informiert. Mein Bekannter meinte dass man da am besten zu seiner Hausbank geht weil man dort sicher am besten beraten wird. Das würde ich auch tun aber ich möchte mich schon gern noch mehr informieren und wollte mal fragen wie andere das so machen.

Wo kann man sich genauer informieren wenn es um so eine wichtige Entscheidung geht, ich denke da sollte man sich an mehr als einer Stelle Infos holen?!

» Oberguru » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Für eine Immobilienfinanzierung würde ich mir immer mehrere Angebote einholen. Zu aller erst würde ich mir mal mittels einschlägigen Kreditrechnern die ganzen Kreditangebote mal berechnen und vergleichen. Danach dann mir vielleicht mal 2 bis 3 konkrete Kreditangebote einholen und mit denen in der Hinterhand, kann man ja seine Hausbank auch nochmals kontaktieren. Man sollte so etwas nur in Ruhe und ohne Hast angehen, dann klappt das schon auch und man vermeidet vielleicht teure Fehler.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^