Wo findet man eine vernünftige Deutsch Schule?

vom 07.07.2009, 17:19 Uhr

Also an der Volkshochschule bei uns in der Stadt war ich schon, aber das konnte man vergessen, die Kurse, die da angeboten wurden. Bei mir hapert es manchmal mit meiner Ausdrucksweise und da wollte ich einen Kurs belegen, aber ich finde einfach keine ordentliche Schule, die solche Kurse anbietet.

Kennt hier jemand eine Deutsch Schule, in der ich meine Ausdrucksweise noch verbessern kann? Ich meine, so schlecht ist sie zwar nicht, aber manchmal fehlen mir eben einfach die Worte, um eine Sache oder einen Gegenstand genau beschreiben zu können.

» Death Ray » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vielleicht würde es dir schon helfen, wenn du regelmäßig viele Bücher liest. Da bekommst du nach und nach einen verbesserten Wortschatz und kannst diesen dann auch anwenden. Zwar dauert das länger aber einen guten Kurs für solche Sachen wird es wohl nicht in deiner Gegend geben. Schau vielleicht mal bei den Fernlernkursen. Dort wird auch immer mal so etwas angeboten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^