Eis selbst machen
Meine Kinder essen im Sommer fast jeden Tag Eis und ich kaufe es immer im Supermarkt, aber da kann man ja nie wissen ob das wirklich frisch ist und ob da nicht doch Keime oder sogar Salmonellen drin sind.
Ich würde das Eis gern mal selbst machen dann wüsste ich was rein kommt und dass es auch immer frisch ist. Wer hat das schon mal selbst gemacht und kann mir sagen wie das geht? Muss ich dazu eine Eismaschine kaufen oder geht das auch anders? Klasse wäre auch eure besten Rezepte, bitte seid so nett und helft mir!
Wenn man Eis selbst macht und rohe Eier verarbeitet, dann weiß man auch nicht, ob Salmonellen drin sind. Von daher fallen schon mal viele leckere Rezepte aus.
Eine Eismaschine ist dann schon sinnvoll, wenn man das Eis nicht mit rohen Eiern bereiten will, denn dann wird die Konsistenz besser. Das Eis wird nämlich in der Maschine beim Gefrieren ständig gerührt und so das Bilden von großen Eiskristallen verhindert. Dann ist das Mundgefühl auch ohne Eierschaum besser.
Natürlich kann man Eis auch anders herstellen. Aber wenn man es in den Hochphasen täglich machen will, dann ist so eine Maschine schon eine dankbare Erleichterung.
Wenn man eine einfachere Maschine mit Kühlakku statt Kompressor kauft, dann sollte man noch möglichst mindestens einen zusätzlichen Akku kaufen. Denn der benötigt in der Gefriertruhe auch eine gewisse Zeit, bis er so weit durchgekühlt ist, dass er Essen zu Eis verarbeiten kann.
Die andere Variante ist, dass du dir einen guten Pürierstab kaufst und tiefgekühlte Früchte mit Joghurt oder Milch zu Eis verarbeitest. Das geht auch gut, ist aber von der Konsistenz eher wie Softeis und nicht ganz so cremig. Aber der Geschmack stimmt auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75588.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15872mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 2026mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Kalkflecken auf Kakteen 2024mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Studia · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Kalkflecken auf Kakteen
- Gelbes Blatt bei Pflanze 1406mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Septocus · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Gelbes Blatt bei Pflanze
- Wie düngt man Kräuter richtig? 1594mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Wie düngt man Kräuter richtig?
