Nach Essen und Trinken, plötzlich fleckig rot im Gesicht

vom 06.10.2007, 19:57 Uhr

Hallo
ich habe gerade gemütlich gegessen (mit Käse überbackenes Rührei mit angebratenen Knödelstückchen dazu Hot-Chilli-Sauce) und dazu ein Radler getrunken. Ganz plötzlich war ich im ganzen Gesicht rot aber nicht etwa gleichmäig, wie das bei Alkoholkonsum manchmal vorkommt, sondern an den Rändern eher fleckig rund um die augen wars ganz normal die Nase auf beiden Seiten (obendrauf) rot und die Backen fast komplett auf der Stirn auch das untere Stückchen...
Macht irgendwie ganz den Eindruck einer Allergischen Reaktion nur hab ich keine Ahnung auf was ich bitte Allergisch reagiert haben sollte? Eier hab ich schon immer vertragen genauso wie Käse Knödel und Radler... das einzige, was ich noch nicht so oft gegessen habe wäre diese Chillisauce.... kann man auf Chillisauce überhaupt allergisch reagieren? xD Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
mfg Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Mutter hat so eine Hautkrankheit... Sie verträgt weder Scharfes noch Alkohol und bekommt beim Konsum dieser Dinge einen roten Ausschlag im Gesicht... :shock:
Ich will dir jetzt aber keine Angst machen, es kann auch eine ganz normale Lebensmittelallergie/-unverträglichkeit gegen irgendeinen Stoff in dieser Hot-Chili-Sauce sein. Hast du sonst schärferes Essen ohne Probleme vertragen? Wenn ja, dann würde ich mal in die Inhaltsliste der Sauce gucken und mal schauen, ob da irgendetwas Verdächtiges dabei ist. Notfalls kannst du ja auch einen Hausarzt konsultieren und ihm dein Problem genau schildern. Ein Fachmann wird da schon eher Bescheid wissen und weiterhelfen können! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hmm, nee sonst hatte ich noch nie Probleme mit scharfem Essen. auf der Inhaltsliste ist mir auch nichts besonderes aufgefallen, war sogar ohne Konservierungsstoffe.
Das sich mein Gesicht bei Alkoholkonsum manchmal leicht rötet ist schon hin und wieder vorgekommen.

mfg Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

warum du so reagiert hat, kann dir hier niemand beantworten. Und das darf dir auch niemand hier versuchen zu beantworten, denn Ferndiagnosen (über das Internet) sind erstens nicht möglich und zweitens rein rechtlich schon gar nicht erlaubt.

Wenn du das Problem häufiger haben solltest, würde ich mich an deiner Stelle mal beim Hausarzt vorstellen. Der wird sicher näheres wissen.

mfg Gerrit ;)

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi..Geh zu einem Hautarzt/Allergologen, rede mit dem, der kann dir garantiert weiter helfen :-)

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^