Problem Pickel - was hilft dagegen?

vom 06.10.2007, 15:16 Uhr

Hallo,

da ich leider schon seit längerer Zeit Probleme mit Pickeln auf der Gesichtshaut Probleme habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr bei diesem Problem so ausprobiert.

Ich habe mal so eine Salbe verwendet - Cordes heißt sie. Da pellt sich die Hautschicht ab und es schuppt. Ich muss sagen, nach zweiwöchiger Anwendung war das Ergebnis schon sehr gut. Leider habe ich dann wieder mit der Behandlung aufgehört. Einerseits ist es mir ja wichtig, aber andererseits bin ich dann abends im Bett oft so müde, dass ich nicht noch den Weg ins Bad antreten möchte, um mir mein Gesicht einzucremen.

Aber da muss ich selbst mal disziplinierter sein und die Salbe kontinuierlich anwenden, denn nur so kann es erfolg haben.

Also, was habt ihr schon so ausprobiert?

mfg Gerrit ;)

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also meine Freundin hatte das gleich Problem. Ihr Hausarzt hat ihr dann ein kleines Wundermittel empfohlen.
Versuchs mal mit Bierhefe - Tabletten. Die bekommt man eigentlich in jeder Drogerie und teuer sind die auch nicht.
Bei meiner Freundin hats geholfen.Man muss die Tabletten zwar relativ häufig nehmen, aber da gewöhnt man sich dran.

lg Tiramisu :P

Benutzeravatar

» Tiramisu » Beiträge: 24 » Talkpoints: 14,10 »


Hallo,

danke für deine Anregung. Da habe ich ja noch nie etwas von gehört. Aber es ist ja so, dass es 1000 verschiedene Tips gibt, das eine wirkt bei einen, beim anderen widerum nicht. Ausprobieren scheint hier über Studieren zu gehen.

Wie gesagt, ich werde es einfach nochmal kontinuierlich mit der Salbe ausprobieren, mit der ich schon ganz gute Erfolge erzielen konnte.

mfg Gerrit ;)

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey ich habe von deinem Problem gelesen und muss sagen dass ich dieses Problem auch schon hatte. Ich bin zu dieser Zeit einfach zum Hautarzt gegangen und habe mich von ihm gründlichst untersuchen lassen.
Mein Hausarzt hat mir dann einen bestimmten Reinigungsschaum verschrieben. Diesen konnte ich bei der Apotheke abholen und hal auch nich sehr viel gekostet.
Ich benutzte dieses Produkt jetzt schon mehrere Monate und bin mit seiner Wirkung sehr zufrieden. Geh einfach zu einem Arzt in deiner Nähe und frag nach diesem Produkt .

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »



Wenn du nicht unbedingt extra zum Hausarzt gehen willst probiere doch erst einmal "allgemeine" Mittel aus wie von Clerasil. Es muss nicht wirken aber es kann. Ansonsten bewährt sich das Hausmittel Zahnpasta/Mundwasser. Darin ist Alkohol enthalten und soweit ich weiß verbrennt das die Bakterien.
Das ganze musst du dann natürlich auch öfters auftragen aber ich muss sagen: Bei mir hilfts. :D

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zwar wird dir meine Lösung nicht über das Problem der Faulheit hinweghelfen,aber egal. Ich nutze eine Waschlösung von Zeniac (http://www.medpex.de/product.do;jsessionid=ONOKBMJKJHFG?p=494249&n=zeniac-gel) die ihr nur aber wirklich nur in der Apotheke zum entsprechend hohen Preis bekommt,aber es lohnt sich. Eine gute Lösung ist dann vielleicht eine Internetapotheke,wie die in meinem Link. Kann dir das Mittel wärmstens ans Herz legen, es hilft wirklich sehr gut...

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


hi,
ich kenn das Problem wie die meisten Jugendlichen warscheinlich auch. Es gibt da in der Tat sehr viele verschiedene Mittel.
Von Clerasil gibt es z.b. solche fertig getränkten Pads, die sind aber sehr aggressiv, helfen aber anfangs auch wirklich gut weiter. Da is Wasserstoffperoxid glaube ich drin, aufjedenfall sind die so aggressiv dass die dir die Augenbrauen bleichen wenn du nicht aufpasst. Wenn man empfindliche Haut hat ist das denke ich nicht so zu empfehlen.
Es gibt allerdings von Clerasil auch noch so Antibakterielle Lösung in der Flasche, man muss sich dann nur noch so Wattepads oder ähnlcihes kaufen, dann beträufelt man diese mit der Lösung und pussts sich damit dann das Gesicht, ist auch für Dekolte geeignet. Hab damit ganz gute erfahrungen.
Was außerdem auch gut ist sind so Masken. Die trocknen ka dann am Geschicht und trocknen gleichzeitig die Pickel aus. Außerdem tut solch einen Maske der Haut auch zusätzlich noch gut. Eine Kombination aus den Pads und Masken denke ich ist wirklich gut, hilft und ist nicht so teuer.

Gruß
SchwipSchwap

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »



Ich hatte das problem auch. Währen der Pobertät sind die Pickel in so periodischen wellen gekommen, heisst, mal hatte ich fast keine und mal hat keine Slabe geholfen. Ich war, wie die meissten hier auch mal beim Hausarzt, zum rundumcheck und da hat meine Mutter das Thema mal angesprochen und der Arzt hat mir auch ne Salbe gegeben: "ZIndaclin" Wirk muss ich sagen PERFEKT! ich hab so gut wie keine pickel mehr!

Auf der Verpackungsbeilage wird zwar von einer MENGE Nebenwirkungen geredet, wie Hautreizungen, ausschlägen etc, aber keine Nebenwirkung ist bei mir eingetreten. Ich reibe jeden abend eine kleine schicht der Salbe auf die "problemstellen" im Gesicht und fertig.
Ansonsten verwende ich auch so Bebe Gesichtswasser, mit dem ich mit hilfe von Wattepads meine haut "schrubbe". Hatte aber nicht sooo viel gebracht, aber denke ohne die Sachen hätt ich jetzt eine schlimme gesichtshaut...

So, jetzt habe ich sehr viel erzählt, hoffe das hilft jemandem ;)

MfG
Doggy

» Doggy » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,11 »


Also was bei mir wahre Wunder gewirkt hat, ist das Aftershave von Nivea for Men.
Seitdem ich das benutze bin ich von Pickeln fast befreit.
Ich kann mir selber nicht genau erklären warum das so ist, aber benutze ich es 2-3 Tage nicht bekomm ich sofort wieder deutlich mehr Pickelchen, benutz ich es täglich, bleibe ich bis auf kleinere Ausnahmen total verschont.

So Tabeltten und alles wurde mir auch empfohlen, hat bei mir aber nicht gewirkt, dass einzige was ich davon bekommen habe war juckender Ausschlag.

Und von Clerasil oder ähnlichem Zeugs hab ich nur Reizungen bekommen, also auch nicht zu empfehlen. Wobei es bei vielen helfen soll.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ dmf:
Dann bist du wohl der kleine Teil Mesch, der gegen solche Reinigunscremen etc allergisch ist. Bei dir werden warscheinlich fast keine Cremes und Gesichtswasser helfen, da dein Körper mit Abwehr reagiert.
Mit dem Aftershave ist komisch. Liegt warscheinlich daran, dass es auch mit Alkohol etc ist, um zu desinfizieren und reinigen, aber keine Hautschonenden Stofft o.ä. enthält, wie die pflegecremes...

MfG
Doggy

» Doggy » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^