Eure Meinung und Tipps zu meiner Homepage

vom 06.10.2007, 10:06 Uhr

Ich möchte gerne eure Meinung hören zu meiner Homepage zum Thema Poker.
Für Tipps und Verbesserungen bin ich gerne bereit.
In Sachen Webseite kann man ja nie genug dazulernen.

Gefällt euch der Inhalt ?
Wie ist das Design ?
Ist die Seite übersichtlich ?

Kritisert ruhig was euch nicht gefällt und sagt auch bitte was euch gefällt.

Hier die Webseite: meine Homepage

Danke schonmal im vorraus für eure Meinungen.

» TC-Under » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,08 »



schlecht aufgebaut ist sie nicht, aber ich finde das Design ein bisschen langweilig! Es ist zwar schlicht, aber ich finde es langweilig! Und als nächstes würde ich einen anderen Header nehmen! Wenn da nur da steht " Poker Online " finde ich das extrem langweilig! Mal schauen was aus dieser Seite noch wird!
Viel Spaß und Erfolg mt deinem Projekt! :D

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe einfach mal der Reihe nach deine Fragen durch:

Gefällt euch der Inhalt?
Thematisch gesehen wird eigentlich alles geboten, was man als Anfänger zum Thema Poker wissen muss. Die Texas Hold'em-Regeln sind ziemlich gut verständlich, und in der Begriffsliste kann man schnell mal nachschlagen, wenn man mal einen Ausdruck nicht kennt. Was mich inhaltlich gesehen etwas stört, ist, dass in der linken Navigationsleiste 6 von 11 Links zu Werbung führt. Die Erklärungen zu den jeweiligen Poker-Seiten finde ich dann jedoch schon wieder interessant, da man so einen Überblick über die Online-Poker-Anbieter bekommt... Das Forum ist zwar noch ziemlich leer, aber da kann sich ja noch etwas draus entwickeln... :wink:

Wie ist das Design?
Das Design finde ich eigentlich recht OK. Die Seite ist weder abgehoben, noch total einfach gestaltet. Ich würde die Gestaltung der Seite aber vielleicht etwas mehr auf das Thema beziehen. Vielleicht kann man ja noch irgendwo so kleine Kartensymbole einbauen, oder auch den Titel ("Poker Online") umgestalten. Dann würde etwas mehr Abwechslung in die Seite kommen, die Seite sich von anderen abheben und auch das Interesse des Besuchers geweckt werden.

Ist die Seite übersichtlich?
Auf jeden Fall wird man nicht von Informationen überschüttet! :wink: An der Navigationsleiste würde ich aber noch etwas feilen, damit man sich das Gewünschte schnell heraussuchen kann. Was "Rubrik 01" bedeuten soll, weiß ich nicht so wirklich... :D Was mich allgemein ziemlich stört (wie ich hier in einem anderen Thread schon geschrieben habe...) und was die Seite schlagartig irgendwie ungeordneter erscheinen lässt, ist diese Euros-4-Click-Layer-Werbung auf der Startseite... Die Pokerbegriffe-Seite könnte auch noch etwas geordneter aufgebaut sein, jetzt sieht man da ja nur so eine ellenlange Liste von Wörtern mit Erklärungen. Die Pokerregeln-Seite ist dann wieder übersichtlicher aufgebaut.

Abschließend noch eine Frage: Ist es nur bei mir so, dass bei den Pokerregeln die Bilder nicht angezeigt werden? Laut meinem Browser sind die Bild-Dateien auf dem Server gar nicht vorhanden!

Alles in allem aber eine informative Seite, an der jedoch an bestimmten Stellen noch etwas gefeilt werden kann! :wink: Mal gucken, was du aus der Seite noch machst! :wink:

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, diese Seite würde ich auf jeden Fall meiden.
Die gesamten Informationen finde ich viel übersichtlicher und besser präsentiert auf Wikipedia.

Alleine schon das Layerad am Anfang stößt bei mir auf eine große Ablehnung. Muss das wirklich sein?

Der Inhalt ist in Ordnung, teilweise Inhaltlich falsch und insgesamt nicht besonders gut präsentiert. Das Design ist nichts besonderes, gefällt mir auch eher nicht, aber dafür ist dies wenigstens Übersichtlich.
Dazu solltest du noch die Fehler, die sich im Inhalt und im Quelltext eingeschlichen haben, behen. Und mit dem unnötigen Punkt "Promotion" kann ich auch nichts anfangen. Das Gästebuch sollte auch nicht extern sein, das macht einen sehr schlechten Eindruck.

Zudem fehlen für eine reine Pokerseite eine Menge an Detailinformationen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Erstmal ein Hallo - ich bin neu hier in diesem Forum. ;)

Bei einer Internetseite ist der erste Eindruck meist der Entscheidende. Wenn eine Website auf den ersten Blick nicht sofort zusagt, dann klicken viele Besucher die Seite sofort wieder weg.

Thematisch kann und möchte ich mich nicht näher über deine Seite äußern, weil ich mich in Sachen Poker nicht auskenne. Das Design ist ein Standarddesign (es gibt durchaus attraktivere Standarddesigns). Das Design hat mit dem Thema Pokern nicht wirklich etwas zu tun.

Und: Das Forum ist ein werbefinanziertes Forum bei einem Gratisanbieter. Hier wäre es besser, ein Script auf dem eigenen Webspace zu installieren.

Soweit meine Kritik.

mfg Gerrit ;)

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich mich mit Pokern nicht besonders gut auskenne, sage ich zum Inhalt einfach mal nichts.
Aber dafür zum Design: Übersichtlich ist es auf jeden Fall. Aber langweilig und es passt nicht zum Inhalt. Eine Pokerseite sollte eben schon auf ersten Spieltischfeeling vermitteln. Soll heißen, falsche Farbwahl und fehlende Grafiken. Die Farben blau und orange assoziert wohl kaum jemand mit Poker, sondern eben eher die Farben der Karten (also schwarz, rot und weiß) und von typischen Spieltischen (grün und braun).
Gut kommen eben auch immer passend eingebundene Grafiken. Also z.B. Bilder von Spielkarten oder Spielchips. Eine Idee wäre auch die Seite komplett wie einen Spieltisch zu designen (allerdings wäre das schon ziemlich viel Aufwand und wohl ein Fall für Flash-Animationen).

Das Problem ist, dass deine Seite vor allem durch das Design recht unprofessionell wirkt und auch nichts wirklich besonderes bietet. Das ist soweit nicht schlimm, aber so wird es schwer sein die Seite zu etablieren. Es gibt einfach schon massenhaft Pokersites und die sind eben meist deutlich schicker aufgemacht.

Ich hoffe mal du lässt dich von der ganzen Kritik hier nicht allzu sehr entmutigen! Allerdings solltest du die Seite wirklich nochmal überarbeiten, wenn du wirklich möchtest, dass sie erfolgreich wird.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde, dass auf der Seite viel zu viel Werbung ist! Außerdem gibt es genug andere Seiten, die viel informativer sind.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
Ich finde den Inhalt voll ok, besonders für jemand der mit dem Pokern anfangen möchte, aber auch für bereits Kenner hast du interessante Angebote auf deiner Seite. Also dein Inhalt ist nicht schlecht.

Dein Design gefällt mir überhaupt nicht, die Orange-Blau-Kombination "zerstört2 deine Seite. Besser wäre vielleicht grün in Bezug auf den Pokertisch (Gibts dafür einen Fachbegriff ? ) und wie schon erwähnt fehlen Kartensymbole oder die Spielchips. Außderdem würd ich mich beim Design auf maximal zwei Fabrtöne konzentrieren, die keinen Kontrast zueinander haben. Nicht aber zwei Blautöne und dazu eine Kontrastfarbe wie Orange.

Zu deiner letzten Frage "Ist die Seite übersichtlich ?" bekommst du ein klares JA.

Weitere Anmerkungen:
Allgemein fehlt auf deiner Seite eventuell noch eine Probiermöglichkeit z.B. ein Flashpokerspiel und eine Suche um einen besseren Überblick zu bekommen. Die Gästebuch sollte den anderen Farben deiner Seite entsprechen und als Frameset, iframe oder phpinclude eingebunden werden, damit die Navi erhalten bleibt.Die Partnerseite würd ich solang entfernen bis du auch welche hast.^^ Dein Forum sollte wenn möglich auch annähernd zu deinem Farbdesign blau-orange passen. Und ist es Absicht, das der Button unter Navigation die Beschriftung "Rubrik 01" trägt, da der zweite Button "Promtion", nicht aber wie erwartet "Rubrik 02" !


MFG Christoph

» berry » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,10 »


HI

Die Seite ist meiner Meinung nach etwas zu langweilig könnte etwas pepp gebrauchen!
Aber dafür hat sie an einigen stellen einige schöne Grafiken genauso wie das Menü!
Die Schrift konnte ich leider nur sehr schlecht auf dem Hintergrund erkennen D:
Ergibt nähmlich keinen guten Kontrast!
Den Orangen Rand unter dem Menü solltest du entfernen, am besten färbst du ihn auch Blau es sei denn du bazst einen Scroll für den Text ein dann ist die seite nicht so lang ! :D
Einen Banner also eine Überschrift für deine Seite solltest du dir auch suchen sieht nähmlich sehr schlicht und lahm aus! Turn keinen an ;D
Aber die Werbung hast du an die richtige Stelle gepackt denn dort scheint sie keinen zu stören!^^

GreetZ K123

» K123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,34 »


das ist doch Bestimmt eine Kostenlose Homepage Vorlage oder? Sieht Ähnlich aus wie meine, so vom Layout her. such dir am Besten für ne .de Domain einen Webdesigner aus, die sind Perfekt und Günstig wenn sie einen nicht verarschen.

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^