Ist Zahn Bleaching schädlich oder nicht?

vom 06.10.2007, 02:08 Uhr

Die Antwort lässt sich leider ganz klar formulieren: JA, Bleaching schadet den Zähnen.
Besonders zu leider hat der Zahnschmelz, denn die Zahnoberfläche wird durch das Bleachen aufgerauht, Mineralien gehen verloren.

Vor allem bei Personen, deren Zahnschmelz ohnehin schon angegriffen ist, ist Bleaching besonders gefährlich.

Also ihr Lieben, statt Bleachen ieber auf affee, Cola, schwarzen Tee und die Kippe verzichten, 2 – 3 Mal pro Tag die Zähne gründlich mit einer guten und regelmäßig neuen Zahnbürste putzen – et voilá, die Zähne werden schneeweiß ;)

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Echt? Ich hab recht weiße Zähne, muss ich nur weniger rauchen (Kaffee trinke ich eh nicht) damit die Zähne weißer werden? Gut , nocheinmal mehr pro Tag zähneputzen (sonst halt i.d.R. Kaugimmi)?

Und sind dunkle Getränke wirklich Zahnfärber, also Cola & Co?
Gibts dann auch Lebensmittel mit Zahnaufheller?

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Genau. Das würde mich auch mal interessieren, ob Cola und Süßigkeiten die Zähne wirklich dunkler machen. Und vorallem: werden durch Zähneputzen die Zähne heller? Bedanke mich für jede Antwort.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt drauf an, egal was.

Generell kannst Du mit Zähneputzen allein die Zähne nicht heller machen, die Zähne haben auch eine gewisse Grundfarbe, die man auch durch Putzen nicht aufhellen kann - jedoch kann man mit Zähneputzen dem "Abdunkeln" vorbeugen. Manche Zahnpasta, die einen Bleaching Effekt haben, erzielen diesen durch ein Peeling der Zähne durch Mikrokristalle was je nachdem nicht so gut ist oder geringfügig alte Beläge entfernt und so etwas nutzt.

Und ja, Kaffee und bestimmte Süßigkeiten/Speisen können die Zähne färben, was an den Farbstoffen liegt, die darin enthalten sind. Kommt ganz darauf an was - Kaffe, Schwarzer Tee oder Lakritze oder eben Cola, also alles mit viel natürlichen oder künstlichen Farbstoffen, können dies bewirken.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^