Film Bewertungscommunity

vom 05.10.2007, 19:19 Uhr

Ich bin derzeit am aufbauen einer Film Rezensions und Berwertungsseite.

Das Prinzip der Seite so sein: Ich, der Admin oder andere Redakteure schreiben Rezensionen zu kürzlich erschienen Filmen. Die User die auf der Seite sind können sich die Rezensionen durch lesen und schonmal einen ersten Eindruck über den Film bekommen. Dann wir des wahrscheinlich Links zu Trailern geben. Die User können auch die Rezension kommentieren in dem sie ihren Kommentar in ein bestimmtes Feld direkt unter der Rezension schreiben.

Außerdem sollen die User die Rezension bewerten können indem sie Sterne für die Rezension vergeben. Ich denke, dass dies auch viele tun werden, da man die Filme in Top 10*s voten kann. Es wird 3 Top10's geben.

-Top10 täglich
-Top10 Wöchentlich
-Top10 Monatlich.

Was haltet ihr von diesem Projekt und was würdet ihr noch anders machen?

» ceejay » Beiträge: 14 » Talkpoints: -0,02 »



Wenn es dir Spaß macht warum nicht? Allerdings glaube ich kaum, dass du gegen die großen Portale wie ofdb.de ankommen willst. Die haben einfach zu viele User und damit auch Autoren auf ihrer Seite.

Trotzdem natürlich viel Glück für dein Projekt!

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe letzten Monat so ein Projekt auf die Beine gestellt. Dabei habe ich mich daran gehalten, nur das Nötigste zu den Filmen anzugeben und die Details der IMDB zu überlassen, da man ja keine zweite IMDB bauen braucht. Mein Portal ist eher dafür gedacht, sich Filme raus zu suchen, die man sehen möchte und sich eine qualifizierte Vorabmeinung zu den Filmen zu verschaffen.

Viel Glück dabei, ich habe für das Grundgerüst drei Tage gebraucht. :P

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.10.2013, 21:37, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ist doch eine gute Idee :D Als Redakteur würde ich sogar mitwirken - eventuell. Und wenn überhaupt Bedarf besteht. Naja, gib auf jeden Fall mal den Link hier an, wenn es fertig ist.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^