Rezepte: Zwiebeln gesund zubereiten

vom 30.06.2009, 22:27 Uhr

Ich esse für mein Leben gern Zwiebeln und was für ein Glück denn die sind ja auch noch gesund. Aber so langsam gehen mir die Rezepte aus und ich suche in allen Kochbüchern, aber alles was da steht habe ich schon mal gemacht.

Aber ich bin ja nicht doof und stelle meine Frage einfach hier ins Web und dann kommen so nette Leute wie ihr und sagt mir wo ich noch neue Rezepte für Gerichte mit Zwiebeln finden kann. Das ist doch so oder täusche ich mich da, sicher nicht ihr wisst wo ich suchen muss.

» Riff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Irgendwie mache ich mir wenig Gedanken darum, was man mit Zwiebeln alles machen kann. Denn Zwiebeln passen an sich zu allem und werden von mir, in meiner Küche, bei fast allen Gerichten mitverwendet.

Zwiebeln passen in fast jeden Salat. Sicherlich kann man auch nur aus Zwiebeln einen Salat machen. Vielleicht in einer Kombination aus roten und weißen Zwiebeln mit einer einfaches Essig und Öl Marinade? Das sieht sicherlich sehr ansprechend aus.

Bei Braten, Rouladen und ähnlichem kommen Zwiebeln bei mir immer an die Soße. Wobei ich an sich immer Zwiebeln anschwitze, bevor ich das Fleisch in den Topf gebe. Denn angebratene Zwiebeln geben nun mal einen leckeren Geschmack.

Auch zu Gemüse passen Zwiebeln fast immer. Ein leckeres Paprikagemüse mit Zwiebeln. Auch hier brate ich als erstes die Zwiebeln an. Oder Auberginengemüse oder eine Zucchinipfanne. Oder Ofengemüse. Bei Ofengemüse müssen Zwiebeln dabei sein.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge