Alten Schrank aus Holz aufpolieren

vom 30.06.2009, 12:25 Uhr

Ich habe in meiner Küche viele Schränke aus Holz und da diese nun schon in die Jahre gekommen sind und schon längst nicht mehr den Glanz vergangener Tag haben, wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Möglichkeit wisst, diese Schränke wieder zum Glänzen oder wenigstens etwas heller zu bekommen?

Ich habe schon viele Mittel ausprobiert, aber die meisten brachten ein ernüchterndes Ergebnis und waren somit rausgeschmissenes Geld und das Einreiben vergeudete Zeit. Habt ihr oder ein Bekannter mit den Mittel, die ihr empfehlt, schon selber Erfahrungen gemacht, oder empfiehlt ihr sie nur, weil der Produkthersteller Besserung verspricht?

» moewe » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,10 »



Leider weiß ich ja nicht genau, wie es bei dir aussieht und was du für Schränke hast. Aber ist es vielleicht möglich die Schränke abzuschleifen? Wie haben letztes Jahr einen großen Holzschrank komplett mit Schmirgelpapier abgeschliffen.

Das war zwar eine harte Arbeit, da man alles von Hand machen musste und es hat auch ziemlich lange gedauert, aber es lohnt sich wirklich, da eine Maschine nie so genau arbeiten kann. Anschließend kannst du den Schrank, mit einem Lack in der Farbe deiner Wahl, streichen und er sieht aus wie neu.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^