Spielzeug beim Mc Donald

vom 29.06.2009, 15:51 Uhr

Ich habe ja selbst ein Kind in dem Alter, dass auf solche Werbung anspringt. Und nicht nur auf die von McDonalds sondern auch auf die anderer Anbieter, die auch versuchen mit solchen neckischen Zugaben Kinder oder besser deren Eltern zum Kauf zu animieren.

Ich sehe solche Methoden recht entspannt. Denn wie schon erwähnt haben ja immer noch die Eltern das letzte Wort, ob solche Dinge gekauft werden und wie dann damit umgegangen wird - erst essen und dann spielen oder völlig egal. Bei uns ist es übrigens auch so, dass erst gegessen wird und dann das Spielzeug ausgepackt werden darf.

Die Sammelwut sehe ich eher gelassen: wenn es etwas gibt, dass unbedingt sein muss, dann kann mein Sohn gern mit den Großeltern nochmal zu McDonalds fahren, die dann auch mal ein Happy Meal essen und so zu weiteren Objekten der Begierde verhelfen. Ist das Kind größer, dann wird es auch mehr Taschengeld bekommen und kann damit seine Sammelleidenschaft befriedigen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^