Wohnzimmer im Asia-style

vom 29.06.2009, 01:42 Uhr

Ich werde in einem guten Jahr wohl eine eigene Wohnung beziehen und plane, das Wohnzimmer asiatisch zu gestalten. Insbesondere der japanische Stil hat es mir angetan. Ich habe auch schon einige Ideen, jedoch wär ich für einige Dekotipps und besonders für Ratschläge, wo man asiatische Möbel kaufen kann, sehr dankbar.

Meine bisherige Planung:
- Grosser Fächer an der Wand
- go-Brett
- transparenter raumtrenner (indirektes Licht)
- irgendwas brunnenartiges mit Wasser wär toll (wie kann man das umsetzen)
- rot/weiß/schwarz als Hauptfarben
- japanisches Tee-Service

Wie gesagt, es eilt nicht, ich habe nicht mal eine Stadt, geschweige denn eine Wohnung vor Augen ;), ich wollte nur schonmal im Voraus schauen, was möglich ist und was eher utopisch :).

» abibo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,84 »



Leider kann ich dir bei Möbeln nicht viel weiterhelfen, mein Möbleladen ist und bleibt die IKEA im europäischen Still. Aber ein Freund von mir hat seine Wand asiatisch geschmückt. Ganz besonders gefällt mir das Motiv an der Wand, welches ziemlich aufwendig gestaltet worden ist.

Statt nur weiß/roten Akzenten prangert hier die japanische Fahne. Das macht Eindruck, vor allem mit der Kombination mit dem großen Fächer und den Schriftzeichen auf der anderen Wand. Im Zimmer selber steht eine große Statue von Buddha in Gold (natürlich kein Echtgold). Es ist aber alles im Rahmen, japanische bzw. asiatische Möble kann ich mir dann doch nicht vorstellen, er auch nicht. Das einzige was diesen Asialook in seiner Wohnung aufweißt ist eine große Lampe von der Ikea.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Möbel im asiatischen Stil findet man inzwischen eigentlich recht oft auch im ganz normalen Möbelgeschäft, auch bei IKEA. Diese Papierlampions, die man einfach über einer normalen Glühbirne anbringen kann sind ja schon seit langem ein IKEA Klassiker. Ich denke da vor allem an Futon Sofas, Sideboards und Kommoden. In den Möbelgeschäften findet man auch Bambusteppiche oder Platzsets und Tischläufer aus Bambus.

Für die Wanddekoration finde ich Kalligraphien schön, vor allem wenn die Wände rot gestrichen sind, sind schwarz-weiße Bilder ein schöner Kontrast dazu. Was ich mir aber auch schön als Wanddekoration vorstellen könnte sind Wandtattoos mit Schriftzeichen oder traditionellen Japanischen Motiven.

Ein Brunnen im Zimmer ist glaube ich gar nicht so kompliziert. Diese Zimmerbrunnen brauchen nur eine Stromquelle, das Wasser wird dann mit einem speziellen Mittel gegen Algen versetzt und immer wieder hochgepumpt, also wiederverwendet. Du brauchst jedenfalls keinen extra Wasseranschluss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^