Selbsthilfe-Forum für Kaufsüchtige

vom 28.06.2009, 11:44 Uhr

Ich suche derzeit für eine Bekannte ein Selbsthilfe-Forum für Kaufsüchtige, in dem man sich austauschen kann und Tipps gegeben werden. Wer kann mir ein solches Forum nennen? Es wäre schön, wenn das ein großes und aktive Forum ist, in dem man sich aber auch noch gut über das Problem unterhalten kann.

Es wäre mir auch wichtig, dass ihr vielleicht selbst dort Mitglied seid und positive Erfahrungen gesammelt habt, denn bei Google findet man ja öfter mal Seiten, die dann im Endeffekt doch nicht wirklich sinnvoll sind.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6030 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Selbst Mitglied in einem Forum für Kaufsüchtige? Ist das nicht ein wenig viel verlangt von dir? Wenn du schon das Forum für deine Bekannte suchen sollst, dann kannst du ihr auch helfen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Denn du scheinst sie ja gut zu kennen, sonst würde sie dir nicht von ihren Sorgen erzählen. Ich finde es schlimm, wenn Menschen alles zusammenkaufen, was sie gar nicht gebrauchen können. Aber das Problem kommt dann anschließend, wenn alles bezahlt werden muss.

Haben diese Menschen dann noch Kinder, leiden die Kinder sehr unter den Eltern. Ich weiß ja nicht, wie schlimm das mit der Kaufsucht deiner Bekannten schon ist. Aber wenn die Kaufsucht schon fortgeschritten ist, brauch sie psychologische Hilfe, sonst kommt sie aus diesem Teufelskreis nicht heraus. Hier ist ein Forum. Sollte das nicht richtig sein, sieh im Internet mal nach einem anderen. Es gibt mehrere.

» Cid » Beiträge: 20034 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^