Mittel gegen Fieberbläschen

vom 26.06.2009, 18:48 Uhr

Ich habe nun seit ungefähr 2 Tagen schon kleinere Fieberbläschen auf meiner Unterlippe. Wie lange wird es dauern, bis sie endlich, nach langer, nervender Zeit weg sind? Gehören Fieberbläschen auch zu den Virus- u. Herpes-Erkrankungen? Was kann ich tun, dass ich sie nicht mehr bekomme? Was kann ich tun, damit sie schnell wieder vergehen?

Kann ich andere Menschen in meinem Umfeld damit anstecken? Was hilft mir dabei, dass die Fieberbläschen an der Unterlippe beim Lachen/Reden oder Essen nicht ständig, mit viel Schmerz verbunden aufreißt? Wie entstehen Fieberbläschen, wie bei normalem Herpes durch viel Stress, oder durch Fieber?

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein Patentmittel gegen Fieberbläschen kann ich natürlich nicht liefern, dafür sind die Ursachen einfach viel zu vielfältig. Aber nach deinen Schilderungen kann es sich schon um Lippenherpes handeln und der Auslöser kann durchaus Stress oder auch Fieber sein. Als Hausmittel habe ich mal etwas von Honig und Teebaumöl gelesen, aber ich würde immer einen Besuch beim Hautarzt anraten. Alleine schon ein Bluttest kann dir sehr aufschlussreiche Informationen bringen ob du vielleicht irgendeinen Herpes-Virus in dir trägst.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge