Thai lesen und sprechen lernen

vom 25.06.2009, 23:26 Uhr

Ein Freund von mir hat ein Hotel in Thailand und er hat mich eingeladen dort mal eine Zeit zu arbeiten wenn ich möchte. Das ist klasse denn in so einer schönen Umgebung ist das ja praktisch keine Arbeit sondern Vergnügen. Es wäre aber nötig dass ich Thai lerne damit ich mich verständigen kann.

Wo kann man hier denn bitte schön Thai lernen, das ist ja eher eine exotische Sprache? Kann man das nur vor Ort? Gibt es hier keine Schnellkurse?

» Mo in da Houze » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schnellkurs in Thai ist eher ungewöhnlich. Für uns ist die Sprache nämlich keinesweges so leicht zu erlernen, wie verwandte Sprachen. Ich habe mich darüber mal mit einer Thailänderin unterhalten (auf deutsch ;) ) und diese bestätigte das.

Du musst in Thailand aber gar nicht Thai sprechen können, obwohl ich sowas immer besser finde, wenn man sich länger da aufhalten will, weil es ein Zeichen des Respektes ist. Thailänder sprechen nämlich zu 90% Englisch. Das lernen sie von Anfang an in der Schule.

Sowohl in Volkshochschulen, als auch vor Ort kann man die Sprache erlenen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^