Post Werbung

vom 25.06.2009, 23:15 Uhr

Ich ärgere mich immer wieder über Post die nur aus Werbung besteht, ich habe schon ein Schild an meinem Briefkasten auf dem steht dass ich keine Werbung in der Post haben will, aber das funktioniert nicht.

Wie kann ich meine Post freihalten von der ganzen Werbung? Muss ich mich da nicht auf eine Liste setzen lassen, ich meine dass ich das schon mal gehört hätte?! Ich habe auch schon so einen tollen Aufkleber am Briefkasten, aber der scheint nur als Deko empfunden zu werden!

» Bang Machine » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt diese sogenannte Robinsonlisten, auf die man sich setzen lassen kann wenn man keine Werbung erhalten möchte, aber das bringt so gut wie gar nichts. Ich habe das bei meinem Umzug auch gemacht, weil ich mir dachte, dass es auf keinen Fall schaden kann, aber die Werbung ist deshalb nicht weniger geworden.

Ein Aufkleber am Briefkasten bringt auch nur dann etwas, wenn die Werbung nicht direkt an dich adressiert ist, also zum Beispiel wenn mal wieder ein neuer Pizzadienst aufgemacht hat und jemanden mit Flyern losschickt. Aber die meiste Werbung ist ja leider adressiert und sieht erst mal aus wie ein normaler Brief und dann habe ich in letzter Zeit auch häufiger Werbung bekommen auf der sowas steht wie "An die Bewohner von Straße X Hausnummer Y", was dann als Adresse wohl auch auszureichen scheint.

Ich habe schon Werbung zurückgeschickt, also den Umschlag gar nicht aufgemacht sondern einfach meine Adresse durchgestrichen und wieder in den Briefkasten geworfen und von den Absendern - damals hauptsächlich Organisationen, die in der Weihnachtszeit unverlangt Postkarten schicken - habe ich auch nie wieder gehört. Aber inzwischen mache ich mir die Mühe nicht mehr. Hier findet regelmäßig eine Altpapiersammlung statt mit deren Erlös diverse Vereine unterstützt werden, die freue sich wenigstens über diese Werbung. :D

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde man sollte bei solchen Dingen sofort den Verantwortlichen anrufen und sich beschweren. Das Problem ist das die meisten Menschen einfach schweigen und sich ärgern. Ich habe auch ein „Bitte keine Werbung“ Schildchen an meinem Briefkasten, jedoch habe ich dort immer wieder Werbung auffinden müssen.

Das halb habe ich mich mal schlau gemacht wer in meiner Region dafür verantwortlich ist und angerufen. Die Dame am Telefon bedauerte diesen Vorfall und hat mir versprochen mit dem Zusteller in Kontakt zu treten. Seit dem habe ich kein Problem mehr. Ich kann dieses Vorgehen nur empfehlen, da meist nur ein Anbieter für diese Werbung verantwortlich ist und so alles mit einem Anruf geklärt werden kann.

» Alvares » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,46 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^