Darlehen - Formel zum genauen berechnen

vom 25.06.2009, 22:53 Uhr

Meine Frau und ich wollen ein Haus kaufen und bräuchten dazu ein Darlehen von der Bank. Damit wir wissen was uns das kostet, würden wir gern die Darlehen-Formel haben damit wir das selbst rechnen können.

Gibt es im PC eine Funktion mit der wir die Darlehen Formel rechnen können oder müssen wir uns da eine Software runterladen? Wer kann uns mehr dazu sagen? Oder kennt ihr eine Formel mit allen Faktoren, mit denen man das berechnen könnte?

» Landlord » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.10.2015, 01:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Von irgendeiner Darlehen-Formel habe ich noch nichts gehört, aber was es ja massig im Internet gibt, sind Kredit- und Finanzierungsrechner. Damit kann man doch auch ganz prima eine Hausfinanzierung durchkalkulieren. Diese Onlinerechner kann man auch mit allmöglichen Faktoren füttern und dann liefern diese eine genaue Berechnung der monatlichen Belastung und auch der anfallenden Zinszahlungen. Großartig komfortabler kann man es ja kaum haben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^