Blattpflanzen einsprühen mit Blattglanz-Spray?

vom 23.06.2009, 23:21 Uhr

Ich muss jetzt mal um Rat fragen. Ich habe einen großen Gummibaum, der richtig gut wächst mit schönen großen Blättern. Nun wische ich emsig Staub auf denen und finde es schön, wenn die glänzen. Mit Bier will ich sie nicht einreiben, Milch fand ich auch nicht so toll.

Welchen Erfolg bringen diese Blattglanz-Sprays? Ob man das nicht hinterher sieht, dass die nachbehandelt wurden? Ich will ja auch nicht, dass die Blätter unnatürlich wie ein Spiegel blinken. Halten die auch langfristig den Staub ein bisschen ab, und wie oft müsste ich das Spray auftragen?

» InKu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.02.2018, 00:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe solches Blattglanz-Spray früher mal bei unseren Palmen verwendet, weil die Blätter hinterher wirklich schön geglänzt haben. Wie das jetzt beim Gummibaum aussieht, das weiß ich nicht genau, weil für alle Pflanzen ist dieses Glanzspray auch nicht unbedingt geeignet.

Sehen tut man es natürlich wenn die Blätter behandelt wurden, weil so glänzen normalerweise keine Blätter. Solche Blattglanz-Sprays sind zwar wasserabweisend, aber staubabweisend nun nicht unbedingt. Da muss man schon dennoch ab und zu mal nachwischen oder nachpinseln.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^