Rezept: Schokoladen - Biskuit

vom 22.06.2009, 20:54 Uhr

Das ist ein Rezept für einen leckeren Schokoladen-Biskuit. Er ist sehr lecker und in ca. 20 Minuten gemacht.

Zutaten
7 Eigelb
170 Gramm Butter
120 Gramm Puderzucker
170 Gramm Vollmilch-Schokolade
7 Eiweiß
120 Gramm Zucker
140 Gramm Mehl

Zubereitung
Das Eigelb, die Butter und der Puderzucker werden zusammen schaumig gerührt. Die Vollmilch-Schokolade wird geschmolzen und und dazu gegeben. Das Eiweiß wird steif geschlagen, der Zucker wird untergerührt und mit dem Eiweiß verrührt. Der feste Eisschnee wird jetzt zusammen mit dem Mehl abwechselnd unter die Schokoladen-Masse gezogen. Danach wird alles in eine Springform gefüllt. Der Backofen wird auf 160 Grad Celsius vorgeheizt und die Springform wird für ca. 15 Minuten hinein gesteckt. danach wird die Springform heraus genommen und der Schokoladen - Biskuit abgekühlt...

» Duffman » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,06 »



Einen Schokoladen-Biskuit-Boden wollte ich schon immer mal selber backen. Damit kann man so tolle Torten herstellen. Bisher mangelte es mir leider an einem dafür passenden Rezept und ich habe mit gesteigerter Freude versucht deiner Anleitung zu folgen.

Nun bin ich backtechnisch nicht ganz unbegabt, sonst würde das Nachbacken deines Rezeptes leider auch kaum gelingen. Den Zucker unter das steif geschlagene Eiweiß rühren und dann dann noch mal verrühren? Danach hast du alles, aber kein steif geschlagenes Eiweiß mehr. Das wäre aber wichtig für einen lockeren Biskuitboden.

Während man das Eiweiß steif schlägt, lässt man den Zucker nach und nach einrieseln. So wird das Eiweiß dann auch eher fest, als mit deiner Methode. Ich selber bevorzuge hier Puderzucker, weil der sich besser löst und man eine feinere steife Masse bekommt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^