Bankkredit und Schufaeintrag

vom 15.03.2007, 10:10 Uhr

Wie genau ist das denn wenn ich bei einer Bank einen Kredit aufnehme - folgt da unweigerlich ein Schufaeintrag oder kann man den Schufaeintrag beim Bankkredit irgendwie verhindern? Wird der Schufaeintrag eigentlich noch "negativer" wenn die Kreditsumme höher ist oder macht das keinen Unterschied?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich weiß nicht, ich glaub das kann man nicht verhindern mit dem Schufa Eintrag.... denn schließlich ist die Schufa ja zum Schutze der Banken und zur Wahrung deren Interessen da, wenn also jemand einen Kredit bei einer Bank aufnimmt und es wird kein Schufa Eintrag vorgenommen, so weiß die nächste Bank, bei der du möglicherweise anklopfst und um einen Kredit bittest, ja nicht, dass du bei einer anderen Bank auch einen Kredit aufgenommen hast... also dementsprechend glaub ich, dass du dich da nicht vor drücken kannst, schließlich stellen sich die Banken ungern selbst ein Bein.

Ich denke mal, in der Schufa Kartei wird nicht nur vermerkt, dass ein Kredit aufgenommen wurde, sondern auch wie hoch der dazugehörige Kreditbetrag ist - dementsprechend ist ein noch nicht abbezahltes Darlehen von 20.000 Euro tatsächlich "negativer" als ein paar offene Handyrechnungen....

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^