16 MBit/s werden bei Alice DSL jetzt zum Standard

vom 02.10.2007, 17:30 Uhr

Der Internet Provider HaseNet wird am kommenden Donnerstag bei allen Alice-Kunden die Bandbreite auf bis zu 16 Megabit pro Sekunde ( Downstream ) erhöhen. Der Upsteam steigert so auf achthundert Kilobit pro Sekunde!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geht das automatisch und bekommt man auch ein neues Modem dazu?

Ich hatte mal die 16 Mbit Leitung, aber das Siemens Modem war instabil und disconnected immer. Sieht es jetzt besser aus?

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich würde auch mal interessieren, woher die Info stammt. Auf der Homepage von Alice ist davon nämlich nichts zu lesen...
Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass sich Alice solch einen massiven Preissturz einfach mal leisten könnte, schließlich wäre das eine Vervierfachung der Bandbreite für lau?!
Ich glaube das erst wenn ich hier mit 16.000 Kbit/s surfe...

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nicht alle können die Geschwindigkeit ausnutzen, das liegt an der Verlegung.
So kann es sein, dass man dann nur 8000 kbit/s hat.

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »



Also hier habe ich das gefunden kannst dir ja mal durchelesen, dann weißt du velleicht mehr! http://www.winfuture.de/news,34761.html

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich glaube, dass Alice damit die Kunden halten möchte. Außerdem ist es so, dass es in vielen Gegenden noch nicht mal annähernd 16mbits pro sekunde gibt. Ich zum Beispiel kriege maximale 3000mbits obwohl ich in der Innenstadt wohne. Ich habe herausgefunden, dass es auf der Seite der T-Com eine Funktion gibt, wo man , wenn man seine genaue Telefonnummer angibt, erfährt, was möglich ist. Bei anderen Anbietern geht das, so war es zumindest bei mir, nur für Gegenden, also mit Vorwahl. Bei uns gibt es aber so große Schwankungen, dass es wenig sinnvoll ist. Ich empfehle euch also, auf der T-Com-Seite vorbeizuschauen. Dieser Service geht schnell und verpflichtet natürlich zu nichts. Einfach ein Paket auf T-Home aussuchen und dann die Verfügbarkeit prüfen. Damit hat man Gewissheit, dass man auch die volle Bandbreite erhält.
P.S. vielleicht geht das auch bei anderen Anbietern mittlerweile. Damals ging es bei mir nicht.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist ja tatsächlich so das wohl nur recht wenige dann auch tatsächlich DSL 16000 bekommen werden , weil die meisten einfach nicht über die Infrastruktur verfügen um solch eine Geschwindigkeit zu erzielen.
Es kommt darauf an wie weit der Anschluss von der Vermittlungsstelle entfernt ist und wenn das zu weit ist fällt die Geschwindigkeit ab.
Ich selber habe eigentlich einen Tarif von DSL 6000 , durch die Lage hier und technischen Voraussetzungen vor Ort empfange ich nur Daten mit der Geschwindigkeit von DSL 3000 .
Ändern kann das niemand außer die Telekom selber , wenn sie ihre Infrastruktur ausbauen würde.

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »



unlimited hat geschrieben:Ich habe herausgefunden, dass es auf der Seite der T-Com eine Funktion gibt, wo man , wenn man seine genaue Telefonnummer angibt, erfährt, was möglich ist.

Die Telekom kann DSL sogar so freischalten wo es das gar nicht gibt - ein Freund von mir, der auf dem Dorf wohnt hatte z. B. DSL700. Sein Onkel arbeitete bei der Telekom und eigentlich gab es für das ganze Dorf kein DSL weil sie 1 oder 2 km zu weit vom Verteiler wohnten - der hat dann die "zu weite" Entfernung auf das Maximum, welches erlaubt ist, manuell gesenkt und er bekam seinen DSL Anschluß als Weihnachtsgeschenk, jedoch mit der Einschränkung, dass nur 70 % der Leistung eines DSL1000 drin waren.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Na und. Soweit ich es von verschiedenen Foren mitbekommen habe soll Alice total Kundenunfreundlich sein. Bei Net-Cologne gibt es mittlerweile 100 mbit!

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also diese info kann ich bestätigen, da ich jemanden kenne der für Alice arbeitet. Es werden tatsächlich alle Kunden auf 16.000 DSL umgestellt und die Modemfrage stellte ich natürlich dem Mitarbeiter auch, da ja wohl die wenigsten ausgelieferten Modems kompatibel mit 16.000 sind.

Er sagte mir, man muss die Hotline anrufen und denen das sagen, dann schicken die wohl kostenlos ein neues Modem zu, was kompatibe ist. Natürlich muss man diese zurück geben, sollte man den Vertrag bei Alice kündigen. (bei einem monatlich kündbarem Vertrag)

Kunden die bereit sind sich 24 Monate zu binden, können das Gerät wohl für ca. 30 EUR kaufen und dann immer behalten. Finde das Angebot so von Alice gar nicht schlecht, habe mich dort selbst geärgert das ich noch 1 1/2 Jahre bei Versatel gebunden bin und hoffe die ziehen da endlich mal nach.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^