Tennis spielen lernen!

vom 17.06.2009, 23:32 Uhr

Auch wenn der große Boom der 80er Jahre schon wieder vorbei ist würde ich gern Tennis lernen. Es gibt auch ein paar Clubs in meiner Nähe die ich mir gern ansehen würde.

Wie kann ich schon vorher rausfinden auf was es ankommt wenn man Tennis lernen will? Was für Methoden sind gut und welche nicht, ich habe keine Ahnung davon aber vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben?

» _Kallopus_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich kann nur bestätigen, dass der Riesen-Boom, der damals durch Boris Becker und co gekommen ist heute wirklich zurückgegangen ist. Damals - bin 22 deswegen ist es noch nicht so lange her :) - haben bei uns alle Kinder so mit 7-8 Jahren angefangen Tennis zu spielen. Heute gibt es bei uns im Dorf sogar Probleme eine einzige Jugendmannschaft aufzustellen, was eigentlich sehr sehr schade ist. Ich halte mich noch wacker mit ein paar Matches pro Jahr und ich kann wirklich sagen, dass ich den Spaß nicht verloren hab und man schnell wieder rein findet.

Wenn man als Erwachsener Tennis lernen will ist es am besten sich bei dem örtlichen Tennisverein zu informieren. Meist hängen dort Schwarze Bretter auf denen Schnupperkurse -auch für Erwachsene- angeboten werden. Wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben willst dann kannst du dir auch einen Privattrainer nehmen, wobei ich finde, dass man in einer Gruppe mehr Spaß an der Sache hat und so das Lernen vielleicht ein bisschen mehr Spaß macht. Ansonsten in der Zeitung gucken oder wenn man im Bekanntenkreis jemanden im Verein hat, einfach mal mitgehen und zum Spaß ne Runde mitspielen. Dann findet man schon raus, ob Tennis das Richtige für einen ist!

Ich kann es nur empfehlen Tennis zu lernen und zu spielen, weil es erstens meist gar nicht teuer ist einem Verein beizutreten und zweitens ein Sport ist der sehr viel Spaß mache und den man auch nach Jahren nicht verlernt.

» Nepomuk » Beiträge: 106 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^