Wie Toilette richtig sauber bekommen?

vom 17.06.2009, 19:54 Uhr

Ich habe seit dem Einzug in der Wohnung wo wir jetzt wohnen die Toilette noch nie richtig sauber bekommen. Die Vormieter haben wohl nicht so viel wert auf Sauberkeit gelegt. Es ist da wo das Wasser drin steht total schmuddelig. Ich habe schon Eßig und auch Cola reingekippt und über Nacht stehen gelassen weil das angeblich helfen soll. Das hat aber gar nicht geholfen. Ich habe auch schon etliche Reiniger für Bad und Toilette ausprobiert.

Muss ich die Toilettenschüssel auswechseln oder bekommt man die noch irgendwie richtig sauber? Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich mit was für Mittel man sowas richtig weg bekommt. Denn schön sieht das nun wirklich nicht aus.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe es dann erst mit Klorix ausprobiert. Das half nicht wirklich. Dann Gebissreinigertabletten. Die brachten auch keinen wirklichen Erfolg. Dann hatte ich so Tabs für die Toilette von Plus. Die halfen ein wenig. Zumindest der Rand, wo das Wasser im Rohr steht, ging damit fast weg. Aber unten war immer noch alles schwarz. Ich habe dann in der Drogerie DM den Denk Mit- Urinstein- und Kalklöser gekauft. Der war auch gar nicht so teuer.

Den musste ich dann auch gleich mal testen. In die Toilette geschüttet und einwirken lassen. Schon nach wenigen Stunden ( waren maximal zwei Stunden) war der Rand komplett weg. Dann habe ich den Urinstein- und Kalklöser über Nacht einwirken lassen. Und dann halt morgens vor dem ersten Toilettengang kräftig mit der Toilettenbürste geschrubbt. Nach ein paar Anwendungen war echt restlos alles weg und ich glücklich.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich hatte das Problem immer nach dem Urlaub, das die Toilette im Obergeschoss nicht mehr wirklich sauber werden wollte. Unten ging es, da meine Schwiegermutter wohl doch ab und an ihre Bedürfnisse dort verrichtet hat, wenn sie sich um Briefkasten und Blumen kümmerte.

Ich hab es dann mit Waschpulver versucht. Einfach morgens reingegeben und da wir den ganzen Tag nicht zu Hause waren, konnte es auch gut einwirken. Und siehe da, meine Toilette hat wieder geglänzt. Und Waschpulver hast du doch sicherlich im Haus, um das schnellstmöglich zu versuchen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hallo!

Hast du es schon mal mit Gebissreiniger versucht? Da kaufst du dir am besten die Tabs und gibst davon einige in die Toilette. Diese lässt du nachts über in der Toilette einwirken. Und ich denke, dass sich der Urinstein dann auch lösen wird.

Ich habe den Tipp von einer Bekannten bekommen. Sie hat das ausprobiert und war wirklich begeistert, wie leicht und einfach, der Urinstein damit weg zu bekommen war. Ich denke, dass solche Gebissreiniger Tabs nicht viel kosten. Du musst ja auch keine bestimmte Marke nehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^