Teure Mascara vs. günstige Mascara
Hallo,
wir Frauen probieren ja immer gerne viele Mascaras aus, um endlich den Richtigen, Perfekten zu finden. Dies ist jedoch nicht so einfach, da viele, unter anderem auch ich, sich unsicher sind, was denn nun besser ist:
Die etwas teueren und dafür angeblich qualitativ hochwertigen oder tun es auch die günstigen?
Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit teuren bzw. günstigen Mascaras gemacht habt?
Ich habe mir letztens erst einen Mascara für ca. 13 Euro von Revlon gekauft, was ich eigentlich von dem Preis her noch in Ordnung fand. Also 13 Euro finde ich jetzt nicht gerade günstig, aber man kann sich es auch mal leisten.
Von der Qualität bzw. der Leistung des Mascaras war ich jedoch ganz enttäuscht: Es handelt sich hierbei um ein Gummibürstchen, bei dem die Wimpern richtig verklumpen und nicht schön getrennt werden. Auch hatte ich schon Probleme beim Auftragen, da ich ziemlich oft mit der Mascara über die Wimpern fahren musste, was letztendlich dazu führte, dass es einfach nur noch schrecklich aussah.
Wie es bei anderen teueren Mascaras ist, weiß ich nicht, da ich noch keine ausprobiert habe, aber von einigen Freundinnen habe ich schon gehört, dass diese teure Mascaras bevorzugen, weil sie von der Qualität her besser sind und auch besser für die Wimpern sein sollen, weil sie diese nicht so sehr austrocknen.
Allerdings glaube ich, dass es hier keinen so großen Unterschied zu den günstigeren Mascaras (3-7 Euro) gibt, denn es kommt im Endeffekt doch auf das Bürstchen und nicht auf den Preis an, oder? Ich habe mir früher öfters mal Mascaras von Manhattan gekauft, die höchstens 5 Euro kosteten und die sogar noch besser waren als die letzte Mascara, die ich bei Revlon gekauft habe. Ich finde es echt blöd, wenn man immer so viel Geld rausschmeißt, obwohl man die Mascara eigentlich sofort in den Müll schmeißen kann.
Normalerweise benutzte ich auch immer die billigeren Marken, bin damit einigermaßen zufrieden. Preis / Leistungsverhätlnis ist schon okay. Aber ich hab mir letztens eine von Yves Rocher bestellt für 12,90 € und die ist echt super.
Marke: couleurs nature und davon die extra volume mascara. Schöne Bürste und es klebt auch nicht zu viel Mascara dran dadurch kleben die Wimpern auch nicht so zusammen.
Hallo!
Ich finde dass man bei teuren Mascaras schon den Unterschied merkt und sich das preislich auch letztendlich lohnt. Mit günstigen Mascaras um die 10- 15 Euro haber ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gesammel. Sie klumpen, verkleben die Wimpern, formen kaum und trocknen nach einiger Zeit ein. Erst kommen die Brösel und dann das komplette Aus. Da mag die Bürste noch so besonders sein.
Besonders die Produkte von Lancome finde ich da ganz anders. Gut, der Preis liegt deutlich über handelsüblichen Drogerieprodukten. Allerdings hält bei mir so eine Mascara bei täglicher Anwendung auch fast ein Jahr, ohne einzutrocknen. Umgerechnet auf die Produkte,die ich halbvoll und eingetrocknet schon entsorgt habe, spart man da im Jahr mindestens 20 Euro. Abgesehen davon lohnt sich die Anschaffung schon, weil sie einfach nicht klumt toll formt und auch nicht dickflüssig wird.
Hallo!
Also ich verwende eigentlich nur billige Mascara. Ich habe schon Mascara von LookbyBipa, Essence, Alverde und einige andere billige Marken ausprobiert und hatte eigentlich auch noch nie wirkliche Probleme.
Es ist mir einfach zu schade, so viel Geld auszugeben, zumal ich jetzt noch Schülerin war und erst jetzt dann (hoffentlich) bald arbeiten gehene werde. Wenn ich mal Geld verdiene, werde ich wahrscheinlich auch mal teurere Mascara testen.
Es gibt jetzt eine "neue", mittlerweile wohl nicht mehr ganz so neu. Jedenfall ist die Verpackung gold und ich habe bisher nur gutes darüber gelesen. Ich habe auch gerade im Internet danach gesucht aber leider weiß ich weder welche Marke noch wie die Mascara heißt.
Besser gesagt, ich habe es vergessen habs erst vor kurzem in einer Zeitschrift gesehen und im Internet Erfahrungsberichte darüber gelesen. Vielleich find ich noch was dann trage ich es nach. Die kostet übrigens auch so um die 10€ soweit ich mich erinnere.
Edit: Ok habs doch noch gefunden. Die Mascara ist von Astor und heißt "Volume Diva"
hier ein Bild
Preis: 9,99€ (laut Internet)
LG
Ich hatte bis jetzt auch fast nur teurere Mascaras, weil ich dachte deren Qualität wäre besser. Letzte Woche habe ich mir aber eine Mascara von alverde für 3,45€ gekauft, weil alle Inhaltsstoffe bio sind, und sie ist genauso gut wie die anderen Wimperntuschen die ich bisher hatte!
Ich habe keine Probleme mit Verklumpen, Bröseln oder Antrocknen und morgens einmal auftragen reicht bei dieser Wimperntusche auch schon. Da ich sehr helle Wimpern habe, bin ich bei Mascara schon anspruchsvoll. Und die von alverde ist wirklich super, ich denke, ich werde erstmal dabei bleiben und kann sie wirklich jedem empfehlen, der auf Qualität Wert legt und trotzdem sparen will!
Hallo zusammen,
Ich hatte bisher ehrlich gesagt nur ziemlich billige Mascaras von Essence, ganz einfach weil ich nicht mein gesamtes Taschengeld für einen Mascara auf den Kopf hauen möchte. Doch ich war bisher mit der Qualität eigentlich ziemlich zufrieden, auch wenn ich zugeben muss dass es selbst bei diesen billigen Produkten Unterschiede gibt. So war mein allererster Mascara überhaupt mal ein Tester von Essence und der hatte eine so gute Bürste, dass ich ihn für 2 Jahre behielt - und das Bürstchen einfach immer in entsprechend andere Fässchen tunkte, einfach um auf die Bürste nicht verzichten zu müssen (der Tester war nämlich leider aus einer Special Edition und wurde nicht mehr hergestellt).
Leider ist mir dieses Bürstchen vor ein paar Wochen kaputt gegangen - und das relativ kurzfristig. Ich musste also notgedrungen auf einen meiner anderen Mascaras zurückgreifen und hatte natürlich auch nur Essence zur Hand. Und obwohl ich der neuen Bürste am Anfang sehr, sehr skeptisch gegenüberstand hat mich das Ergebnis am Ende doch überzeugt: Schöne, lange Wimpern ohne Verklumpen. Das liegt wohl auch daran, dass ich von natur aus sehr lange und ziemlich dunkle Wimpern habe und schon des öfteren ungeschminkt gefragt wurde, ob ich Mascara trüge. Ich habe also folglich keine so großen Ansprüche an einen Mascara, nur verkleben sollte er nicht! Deshalb bin ich mit meinen billigen Produkten von Essence bisher immer ganz gut gefahren – schont den Geldbeutel und liefert (zumindest mir
) ein anständiges Ergebnis. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich mir, sobald es mein Portemonnaie zulässt auch mal teurere Produkte zulegen werde.
Viele liebe Grüße,
Carolinchen
Ich habe bereits Mascaras in allen Preisklassen ausprobiert und keine großen Unterschiede festegestellt. Momentan verwende ich einen von Maybelline, ich glaube, der hat um die 12 Euro gekostet. Ich hatte aber schon mal einen wesentlich teuereren, nämlich von Estee Lauder. Er ist nicht verklumpt, was qualitätiv ganz gut, aber das ist mein jetziger ja auch. Wenn dieser leer geht, kaufe ich mir aber einen von Ives Rocher, den ich schon vor Ewigkeiten hatte und von dem ich begeistert war. Er hat auch verhältnismäßig wenig gekostet, 8 Euro. Ich denke, die Preisunterschiede lassen sich nicht durch die unterschiedliche Qualität erklären, sondern durch teure Promis, die Werbung dafür machen und evtl. teurere Verpackungen.
Ich habe von der günstigsten Mascara aus dem Discounter bis zum Luxusprodukt aus der Parfumerie schon sehr viel ausprobiert.
Ich habe sehr große Erwartungen an eine Mascara, die alle zu erfüllen ist nicht leicht. Das Bürstchen muss handlich und gut zu verwenden sein, sie darf nicht zu schnell eintrocknen, sie muss gut aufzutragen sein, sie muss sich mit meiner Mascarabase vertragen und vor allem muss sie verlängern und verdichten.
Bei diesen Anforderungen habe ich viele der getesteten Produkte bereits beim ersten Versuch zur Seite legen müssen. Irgendetwas war immer - und keine konnte den dauerhaften Einzug in meinen Schrank finden.
Bis ich von Yves Saint Laurent die Effet Faux Cils ausprobiert habe. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, sie erfüllt alle meine Erwartungen. Sie verlängert und verdichtet ganz ungemein, sie liegt gut in der Hand, hat ein tolles Bürstchen, wird auch nach ein paar Wochen nicht trocken und hat zudem eine schöne Verpackung. Der einzige Nachteil ist, dass sie etwas teuer ist. Aber für so ein gutes Produkt greife ich gerne in die Tasche!
Jeder Mensch ist ja anders und hat unterschiedliche Ansprüche, daher glaube ich auch, dass man nicht pauschal sagen kann, das Produkt xy ist der beste. Ich habe einen Mascara von Jade für ca. 7 Euro den find ich klasse. Er ist wasserfest und hat eine Bürste die Volumen gibt. Die günstigen Produkte fand ich nie so toll. Habe aber auch schon mit Leuten gesprochen, die auf die teuren Marken schwören. Daher muss man wahrscheinlich doch selbst herausfinden was am besten zu einem passt... ![]()
Meine Lieblingsmascara ist eher aus dem teuren Bereich. Ich benutze am liebsten Mascara von Clinique und Chanel. Ich habe schon wirklich viele günstige Wimperntuschen gekauft und benutzt. Selbst wenn bei den günstigen auf der Verpackung steht, dass sie wasserfest sind, so verschmieren diese doch sehr leicht. Aber wasserfeste Wimperntusche muss bei mir wirklich wasser- und wischfest sein, denn ich will nicht nach 2 Stunden schwarze Ränder unter den Augen haben. Und eben genau das tritt bei den günstigen Wimperntuschen immer ein.
Die Wimperntusche von L´oréal finde ich allgemein auch ganz gut und die gibt es schon ab 8 Euro. Allerdings hält diese nicht so lange (die wasserfeste Variante) und mit der Zeit geht diese eben einfach nach und nach ab und die Wimpern sind nciht mehr so schön dunkel, schwarz und geformt wie am Anfang nach dem Auftragen.
Das passiert einem bei Chanel oder Clinique nicht. Da kann man die WImperntusche morgends auftragen und Abends sehen die Wimpern noch genau so aus wie am Morgen. Die Wimperntusche hält wirklich,w as sie verspricht und selbst die nicht wasserfeste Wimperntusche von Clinique hält länger als wasserfeste Billigmascara. Dann gebe ich lieber 20 Euro für eine Wimperntusche aus, die dann aber auch wirklich sehr lange hält und mit der ich sehr gute Effekte erziele.
Letztendlich muss ja jeder selbst wissen, wie viel Geld er für Wimperntusche ausgibt. Aber da ich so gut wie nur Wimperntusche benutze und ansonsten auf Kosmetikkram weitestgehend verzichte, kaufe ich mir da lieber etwas richtiges. Ich finde es gibt einfach nichts schlimmeres, als dasVerlaufen der Wimperntusche. Außerdem komme ich mit den Bürstchen von Chanel und Clinique gut klar und meine Wimpern wirken mit den WImperntuschen immer viel voller und länger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72444.html