Erfahrungsbericht Skindiver/Micro Dermals

vom 14.06.2009, 12:19 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr auf meine linke Hand drei Skindiver auf die Mittelfingersehne implantieren lassen. Ich hatte hier damals nach Erfahrungen zu Skindivern gefragt und viele haben mir gesagt, dass es dazu noch kaum Erfahrungsberichte gibt, da das Ganz ziemlich „neu“ sei.

Zwei der drei Skindiver zieren immer noch meine Handaußenfläche – einen habe ich mir jedoch vor drei Wochen „rausgerissen“. Unschöne Sache – es hat anfangs ziemlich geblutet (ich bin im Auto damit am Sitz hängen geblieben), es ist dann aber schnell verheilt. Nun habe ich jedoch eine Narbe – Kreisrund, wie die Diver eben sind. Nächste Woche werde ich mir diesen neu implantieren lassen, in der Hoffnung, dass dies durch das vernarbte Gewebe funktioniert.

Grundsätzlich sind die Diver nach wenigen Wochen komplett verheilt gewesen und halten wundersamer weise auch einiges aus. Ich bleibe öfters mit meinen Klamotten daran hängen, jedoch hatte dies bisher kaum Auswirkungen. Die Diver können nicht allzu schnell rausreissen, wie ich befürchtet hatte – vor allem an der Hand. Sie halten einiges aus. Leider haben sie sich öfters entzündet.

Die Entzündungen waren recht einfach in den Griff zu bekommen, indem ich ein Pflaster mit Tyrosur-Gel über Nacht fest getaped auf dem Diver gelassen habe. Am Folgemorgen war die Schwellung schon wieder abgeschwollen. Ich würde mir die Diver also wieder machen, würde ich nochmals vor der gleichen Frage stehen.

Habt ihr inzwischen vielleicht auch noch Erfahrungen mit Divern gesammelt?

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vor etwa 3 Monaten habe ich mir eines seitlich neben dem Ohrläppchen machen lassen. So nach ein paar Wochen habe ich dann den Stein verloren, und habe dann einen neuen bekommen. Leider ist meines vor ein paar Tagen rausgegangen, es hat sich seitlich nach oben verschoben. Dann habe ich eines an der Wade, auch seit 3 Monaten, und dieses sitzt wunderbar, keine Entzündungen, und es sitzt auch gerade in der Haut. Am Dekolltee habe ich auch eines, das ist gerade mal wieder leicht entzündet, aber vom Sitz her super. An den Fingern und Händen habe ich insgesamt 4 Stück, das fünfte ist auch rausgewachsen.

Von daher habe ich eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht, auch von meinem Piercer bin ich ganz begeistert. Gute Aufklärung, guter Service, und vom Preis her so ziemlich das billigste, was es hier gibt. Es kommt ja auch immer auf die Wundheilung an, wie gut es verheilt. Eine Freundin von mir hatte insgesamt 6 Stück an verschiedenen Stellen, die jedoch alle rausgewachsen sind, ohne das sie da hängen geblieben ist. Ihr Körper stößt das Teil jedesmal wieder ab.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^