Der Freund meiner Freundin küsst Männer

vom 12.06.2009, 10:26 Uhr

Hallo!

Meine Freundin ist seit 3 Jahren mit ihrem Freund Marc zusammen und sehr glücklich. Die beiden sind nun seit Januar auch verlobt und wollen im August heiraten.

Als ich letztens meine Bekannte traf, erzählte sie mir, dass sie Marc gesehen hätte mit einem anderen Mann in der Stadt. Da ich das nicht ungewöhnlich fand, kümmerte ich mich nicht darum, aber sie erzählte mir dann, dass er Ihn sogar geküsst habe. Da ich die beiden von klein auf kenne, sprach ich Ihn unter vier Augen darauf an und er erzählte mir, dass er Bisexuell sei und meiner Freundin noch nichts davon gesagt hätte, weil er Angst habe das die Verlobung gelöst wird.

Sollte ich meiner Freundin davon erzählen und kann ich das wirklich tun, oder stelle ich mich dann zwischen die beiden? Es ist doch sicher seine Aufgabe ihr so etwas zu gestehen oder?

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde meiner Freundin sofort davon erzählen. Würdest du sowas nicht wissen wollen, oder was? Was bist du denn für eine Freundin, die lieber den Mund hält und der das Glück ihrer Freundin total egal ist, hauptsache sie selbst wird niemals für irgendwas verantwortlich gemacht oder muss zu etwas stehen. Ich finde das sehr schwach und wenn das später anders ans Tageslicht kommen würde und ich würde herausfinden, dass du es schon vorher gewusst hättest, wärst du für mich total gestorben. Da könntest du dir andere 'Freunde' suchen, aber mich wärst du los.

Ich habe generell kein Problem damit, wenn man sich aus etwas heraushält, aber du weisst doch genau dass das wichtig ist und keine Nebensächlichkeit und sowas zu verschweige finde ich einfach nur feige.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist natürlich eine verdammt schwierige Zwickmühle. Denn streng genommen geht der Freund deiner Freundin ja fremd, mit welchen Geschlecht ist erstmal egal, aber fremdküssen ist in meinen Augen Untreue. Dass er das mit anderen Männern macht, ist zunächst mal nur ein pikantes Detail, aber meiner Meinung nach nicht schlimmer oder besser, als wenn er andere Frauen küssen würde, ohne dass sie davon weiß.

Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie deine Freundin zu Bisexualität steht, ich habe einige bisexuelle Freunde, aber so lange die meinen Freund nicht angraben, ist mir das herzlich egal. Wenn sie da weniger tolerant ist, als ich, enstehen ihm daraus vermutlich Unannehmlichkeiten, aber eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen finde ich auch nicht zukunfsträchtig. Entweder akzeptiert sie die Dinge so wie sie sind, was auch bedeutet, dass sie tolerieren muss, dass er mit anderen Menschen Verkehr hat, denn sie ist nunmal kein Mann, oder die beiden müssen die Beziehung lösen und einen besser geeigneten Partner finden.

Ich meine schon, dass er selber mit ihr darüber reden sollte. Es scheint dir ja schon Sorgen zu machen, was ich gut verstehen kann, also sprich noch einmal mit ihm. Mach ihm klar, dass er seine Verlobte betrügt und dass das inakzeptabel ist, egal ob mit Männlein oder Weiblein. Erklär ihm, dass Beziehungen, die auf Lügen aufbauen sowieso nichts taugen. Außedem ist es unfair, sie im Unklaren zu lassen und ihr die Entscheidung, wie sie damit umgeht abzunehmen, indem er sie belügt. Sage ihm, dass du ihm die Chance gibst deine Freundin selbst ins Bild zu setzen, wenn er das nicht tut, tust du es. Wenn ihn schon Bekannte gesehen haben, wird er sowieso bald erwischt werden, je länger er wartet, desto schlimmer wird es für alle.

Das wäre, wie ich vermutlich auf so etwas reagieren würde. Er belügt deine Freundin ja nicht nur, er macht sich auch selber unglücklich. Das ist ihm vielleicht nicht so bewußt, weil der deine Freundin keinesfalls verlieren will, aber dauerhaft wird es darauf hinauslaufen. Und das würde ich mir bei meinem Freunden nicht mit ansehen mögen, auch wenn ich es für falsch hielte, sie ohne erneute Rücksprache mit ihm aufzuklären. Denn auch wenn er selber nicht mit ihr darüber reden und lieber weiter lügen will, solltest du ihn nicht ohne Vorwarnung auffliegen lassen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
Ich würde mich da glaube ich nicht einmischen, du könntest mit Marc reden und ihn dazu bewegen freiwillig sich zu stellen. Aber ansonsten würde ich mich an deiner stelle nicht einmischen und es deiner Freundin nicht erzählen. Ich denke es wäre besser für beide wenn man sich nicht dort einmischt. Das du dich da raushälst kannst du jederzeit begründen damit das du mit ihm gesprochen hast, aber letztendlich hat er sie so oder so angelogen bzw. ihr etwas verheimlicht. Und daran kannst du auch nichts mehr ändern.

Wenn das eine gute Freundschaft ist, dann versteht und respektiert sie das und ist dir dankbar dafür. Andernfalls war die Freundschaft eh nicht so eng. :)

Wenn man sich in die Angelegenheiten anderer Einmischt steht man letztendlich selber als Buhmann da, und eventuell sogar noch zwischen den Fronten. Stell dir vor du verpetzt Marc und die Beziehung bleibt bestehen, dann wird Marc immer gegen dich sein wohingegen wenn du auf Marc einredest du dir nichts vorwerfen lassen kannst, Marc dich als ehrlichen Freund betrachten wird und deine Freundin dir dein Verhalten nachvollziehen kann und es tolerieren muss. Und selbst wenn ihr euch deswegen streitet wird das nicht ewig andauern.

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo!

Ich würde mit dem Freund meiner Freundin reden, dass er es selber sagen kann. Denn nur so kann es sein, dass sie die Verlobung nicht löst. Wenn sie allerdings von dritten davon erfährt sieht es schon anders aus.

Der Freund sollte eine Zeit bekommen, in der er es seiner Feundin sagen kann ansonsten kannst du es immer noch sagen. Sage ihm, dass du ihm eine Zeit gibst und wenn er es dann nciht sagt, würdest du es sagen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass deine Freundin davon erfährt. Allerdings von ihm selber. Vielleicht ist es ja anders, als du denkst , weil, wenn man was wieder durch jemand anderen hört, kann es immer wieder anders gewesen sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich finde auch, dass du mit dem Freund deiner Freundin reden solltest und ihm klar machen solltest, dass er ihr reinen Wein einschenken muss. Ist ja in Ordnung, dass er Bisexuell ist, aber dann sollte er auch ehrlich sein und es seiner Freundin sagen. Gerade, wenn sie verlobt sind, dann sollte man doch keine Geheimnisse vor einander haben.

Vor allem betrügt aber seine Freundin. Er zieht mit einem anderen Mann durch die Gegend und küsst diesen auch noch. Das finde ich schlimm und nicht, dass er Bi ist. Er hintergeht und betrügt seine Verlobte. Da sollte er schnell reinen Tisch machen und ihr alles beichten. Dann sollte er sich auch mal überlegen, was ihm wichtiger ist. Möchte er mit seiner Freundin weiter zusammen sein oder zieht es ihm mehr zu der gleichgeschlechtlichen Beziehung?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also Sippschaft, deinen Rat finde ich echt unter aller Sau! Und außerdem trifft es doch den Sachverhalt garnicht. Die FREUNDIN der Threaderstellerin hat doch ihren Mann knutschend gesehen. Dass dann die Threaderstellerin mit dem Freund redet, finde ich persönlich schon etwas komisch, eigentlich sollte man bei einer Verlobung doch den Anderen irgendwie auf sowas ansprechen können.

Dass das zur Rede stellen nun Aurinia gemacht hat, ist ungewöhnlich und eigentlich ganz und garnicht ihre Aufgabe denn es ist eine Einmischung. Wenn SIE die Szene gesehen hätte und nicht ihre Freundin, dann okay, aber so herum finde ich das sehr merkwürdig. Ich fürchte da hast du dich selbst etwas in den Mist geritten.

Und jetzt geht es eben nicht, wie Sippschaft es gern hätte, darum zu petzen, sondern möglichst wenig Schaden anzurichten. Dass ihr Mann bisexuell sein könnte, darauf wird die Verlobte sowieso schon allein gekommen sein, das wäre also keine komplette Neuigkeit. An die Sache sollte man viel lösungsorientierter herangehen und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen wer nun wem was sagen muss.

Sprich: Ich würde damit anfangen dem Mann zu sagen, dass seine Freundin ihn gesehen hat. Dann ist er in der Pflicht und es ist sein Ding. Ich würd mich da als Freund echt raushalten, das geht mich einfach nix an!

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich denke, es ist deine Sache ob du es ihr erzählen möchtest oder nicht. Aber es wäre sicher am besten, wenn du ihren Verlobten dazu bekommst, dass er es ihr selber erzählt. Und wenn sie dann erfährt, dass du es vorher wusstest und sauer ist (ich weiß ja nicht wie temperamentvoll sie ist), dann sagst du ihr halt, dass du wolltest, dass er es ihr persönlich erzählt.

Ich kenne beide Situation: Meine Ex-Freundin hat mich damals 2x betrogen. Beim 1. Mal hat sie es mir selber erzählt und dann konnte ich ihr auch verzeihen, es war ja auch nur ein Kuss und auch mit einem Mann (ob man Heterosexuell ist und das gleiche Geschlecht küsst oder ob man Homosexuell ist und jemand vom anderen Geschlecht küsst ist für mich gleich). Beim 2. Mal haben mir unsere gemeinsamen Freunde davon erzählt und dann war auch für mich Schluss. Sie hatte nicht den Mut es mir selber zu erzählen.

Also wie du siehst, gibt es (zumindest bei mir) sichtliche Unterschiede ob DU es ihr erzählst oder ER.

» EiskalteRache » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,14 »


Bisexuell zu sein ist das eine, aber wenn er sich schon mit einem Mann, anscheinend heimlich in der Stadt trifft und seine Neigung auslebt, dann hat er sie meiner Meinung nach betrogen. Und man weiß nicht, ob da nicht noch mehr mit Fremdgehen im Busch ist.

Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzten, entweder er sagt es ihr oder ich tue es. Wenn deine Freundin das nach der Trauung erfährt, dann will ich nicht an ihrer Stelle sein. Für mich sieht es ganz danach aus, dass er ein Doppelleben führt. Jetzt mag es noch harmlos sein, aber wohin soll dass nach 10 Jahren führen. Dass er sich in irgendwelchen Gay-Treffpunkten verabredet? Sie vielleicht dann mit zwei Kinder zu Hause sitzt.

Also ich finde den Hauptpunkt nicht, dass er bisexuell ist, sondern viel schlimmer, dass es den Anschein macht, dass er sie mit Männern betrügt. Wie lange will er denn damit warten. Allein schon die Tatsache, dass er ihr bisher noch nicht gesagt hat und sich dennoch mit Ihr verlobt hat, ist in meinen Augen ein Vertrauensbruch.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist wirklich seine Aufgabe dies seiner fast Verlobten zu erzählen. Egal ob er einen Mann oder eine Frau küsst, so etwas ist pures Fremd gehen und wenn er nicht klar kommt ohne eine Affäre mit einem Mann zu haben, dann sollten die das mit der Verlobung sofort vergessen, weil ich denke, dass seine fast Verlobte sehr traurig sein wird, wenn sie erfährt, dass ihr Freund auf Männer steht.

Ich kenne auch einen Mann der hatte das gleiche erlebt wie dein Freund da. Er war sogar verheiratet mit einer Frau, aber er konnte sich einfach nicht ändern, dann haben sie sich getrennt und er lebt jetzt in Frankfurt mit seinem Freund zusammen.

Letztens als ich den sah, habe ich ihn nicht wieder erkannt. Von hinten hätte ich gesagt, "Wow was ist den das für eine attraktive Frau" ;). So schlimm sind diese Veränderungen.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^