Der Freund meiner Freundin küsst Männer

vom 12.06.2009, 10:26 Uhr

Hallo,
Bisexualität ist ja an sich nichts dramatisches. Nur was an der Sache nicht okay ist, daß er seine Freundin betrügt, egal ob mit Männlein oder Weiblein. Da du mit beiden befreundet bist, würde ich mich auf eine Seite stellen.

Allerdings würde ich deutlich dem Freund ins Gewissen reden, daß er sich bei seiner Freundin outen muss. Denn als zukünftige Braut hat sie ja nunmal das Recht zu erfahren wenn sich betrogen wird. Soviel Respekt und Ehrlichkeit sollte bei einem verlobten Paar ja mindestens da sein. Vielleicht hört er ja auf dich, wenn du ihm nochmal die Leviten liest?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Softeis,

auch wenn du die beiden noch so lange kennst: Mische dich nicht ein! Das geht nur die beiden etwas an! Natürlich sagt man immer: Ich würde es auch wissen wollen und so weiter, aber stimmt es denn wirklich?

Ich finde, nur das Pärchen selbst geht das etwas an. Viele Leute beschweren sich immer darüber, dass so viele Gerüchte und Unwahrheiten über einen verbreitet werden. Wenn mir jemand erzählen würde, dass mein Mann einen anderen geküsst hat, würde ich es nicht glauben.

Solltest du dich wirklich einmischen, bist am Schluß du die Dumme. Die beiden verkrachen sich und du stehst als Petzt der Nation da. Der Mann hat es dir gegenüber zugegeben und weiß auch, dass du es nun weißt.
Sicherlich wird er sich Gedanken machen, wie er es seiner Verlobten beibringt.

Setzt ihn nicht unter Druck, lass den Dingen seinen lauf und halte dich raus!

» LaraCeline » Beiträge: 7 » Talkpoints: 5,11 »


Die Situation, in der du dich befindest, finde ich äußerst schwierig. Auf der einen Seite finde ich, dass man seinen Freunden gegenüber zur Loyalität verpflichtet ist. Von dieser Seite aus betrachtet, solltest du deiner Freundin von dem Vorfall berichten. Wenn ich an Stelle dieser Freundin wäre und mit einem Partner in einer eigentlich treuen und monogamen Beziehung leben würde, würde ich auf jeden Fall über eventuelle Parallelgeschichten bescheid wissen wollen.

Auf der anderen Seite ist es oftmals nicht sinnvoll, sich in die Beziehungskonstellationen anderer Leute einzumischen, selbst wenn es als richtig erscheint.

Ich finde es gut, dass der Mann dir gegenüber so ehrlich war und zugegeben hat, dass er parallel zu seiner Beziehung auch noch Männergeschichten hat. Viele Leute hätten sowas sicher abgestritten. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man andere Neigungen außerhalb seiner Hauptbeziehung auslebt, allerdings nur mit dem Einverständnis des Partners, was ja in diesem Fall nicht vorliegt. Er betrügt seine Freundin und das ist relevant. Ob es sich bei der Parallelgeschichte um einen Mann oder eine Frau handelt, ist irrelevant.

Ich würde mit dem Mann noch einmal sprechen und ihm nahelegen, seiner Freundin von seiner Bisexualität zu berichten und auch von seinem Wunsch, gelegentlich Männerbeziehungen zu haben. Eine solche Parallelgeschichte muss keine Bedrohung für die Beziehung zu seiner Freundin sein. Er liebt sie ja offenbar und will nur andere sexuelle Wünsche ausleben. Falls die Freundin cool genug ist, sollten die beiden einen Weg finden können. Vielleicht hat sie selbst ja auch geheime Wünsche, die sie bisher unterdrückt hat, um treu zu sein. Solange die emotionale Treue stimmt, ist gelegentliche körperliche Untreue kein Beziehungskiller.

Falls er definitiv nicht den Mut hat, alleine zu seiner Freundin zu gehen und ihr den Vorfall zu beichten, würde ich ihm anbieten, mit ihm gemeinsam zu ihr zu gehen. Vielleicht hilft es den beiden, wenn eine Vermittlungsperson dabei ist. Die Situation ist für beide Partner sehr problematisch und kann weitreichende Folgen für die Beziehung haben. Vielleicht führt diese Situation sogar zur Trennung.

Falls er sich nicht bereit erklärt, seiner Freundin die Wahrheit zu gestehen, würde ich ihm sagen, dass du selbst es ihr sagen wirst. Ich würde seine Reaktion noch abwarten und hoffen, dass er doch von selbst beichtet. Wenn allerdings innerhalb einer bestimmten Frist von seiner Seite aus keine Reaktion in die gewünschte Richtung erfolgt ist, würde ich der Freundin reinen Wein einschenken.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^