Suppen mit Milch

vom 11.06.2009, 13:21 Uhr

Seit ich denken kann, esse ich schon Suppen immer mit Milch. Bei Cremesuppen mag das ja noch normal sein, beispielsweise bei einer Tomatencremesuppe, da ist ja meistens eh Sahne und Creme Fraiche eingemischt, wenn ich da noch 3 EL Milch einmische, guckt mich deshalb noch keiner komisch an.

Allerdings kann ich auf die Milch auch nicht verzichten, wenn es um eine klare Brühe handelt, beispielsweise um Nudelsuppe. Sowas kann ich erst essen, wenn ich den Geschmack durch die Milch etwas neutralisiert habe und die Brühe nicht mehr klar ist, sondern weiss. In einen Teller Nudelsuppe mache ich dann mindestens 5 EL eiskalte Milch rein und finde es dann erst so richtig lecker. Nun kenne ich außer mir nur meinen Bruder, der das auch so isst. Ansonsten guckten mich immer alle Leute ziemlich komisch an. Ich selbst finde es aber geschmacklich gar nicht so abwegig oder außergewöhnlich. Esst ihr eure Suppen manchmal auch mit Milch?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie du schon geschrieben hast: bei Creme-Suppen ist das ja fast normal. Wenn ich solche Suppen koche mische ich meistens ein bischen Milch unter, statt Sahne. Und das schmeckt trotzdem ausgezeichnet.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich Nudelsuppe oder klare Brühe mit Milch anmischen würde - nein, danke. Ich finde den Geschmack von Brühen sehr nett und den verunreinige ich ganz sicher nicht, indem ich Milch dazu mische. Dann geht der Eigengeschmack doch verloren und dann brauch ich auch die Suppe nicht mehr essen-

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^