Drinks mit Grapefruitsaft gesucht!

vom 11.06.2009, 00:06 Uhr

Ich habe momentan noch etwas Grapefruitsaft übrig, allerdings mag ich ihn pur nicht trinken. Ich habe zwar einige Rezepte hier, allerdings ist da immer Alkohol mit drin, auf den ich dann allerdings doch eher verzichten würde (auf Dauer sind sie einfach nicht so mein Ding).

Deswegen wüsste ich gerne, mit was man den Grapefruitsaft mischen könnte, damit man einen leckeren Drink erhält, der nicht so bitter schmeckt wie der pure Saft? Es sollten möglichst keine exotischen Zutaten sein, sondern etwas, was man vielleicht auch so im Haus hat oder auch öfter mal aufbrauchen kann.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich mache mir ab und zu gerne einen Cocktail mit Grapefruitsaft und habe dafür immer so ein paar Standard-Rezepte und Zutaten im Haus. Pur mag ich den Saft auch nicht unbedingt, aber gemixt schmeckt er recht lecker.

Man kann Grapefruit und Grenadine-Sirup im Verhältnis 6:1 mischen und dann noch ein bisschen mit Zitrone und Zucker bzw. vielleicht Agaven-Dicksaft oder auch Honig abschmecken. Wenn ich gerade keinen Grenadine zur Hand habe, dann nehme ich auch gerne mal den Erdbeersirup, der einen etwas anderen Geschmack reinbringt.

Oder Apfelsaft und Grapefruitsaft im Verhältnis 2:1 mischen, einen Schuss Grenadine dazu und eventuell noch mit Zitrone und Zucker abschmecken. Sehr witzig finde ich auch diese Mischung: 8 cl Grapefruitsaft, 5 cl schwarzer Johannisbeersaft, 2 cl Sahne, Zitrone und Zucker. Das ist mal ein ganz anderer Geschmack, auf den ich ab und zu aber auch mal Lust habe.

Bei jeder dieser Mischungen einfach alles zusammen mischen und dann je nach Geschmack mit Zitrone und Zucker bzw. einem Ersatzstoff abschmecken. Da kommt es ja auch jeweils darauf an, wie der eigene Geschmack ist bzw. wie sauer oder süß die Säfte sind. Ob mit oder ohne Eis bleibt dann ganz Dir überlassen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron