Matratze porentief säubern

vom 10.06.2009, 22:43 Uhr

Hallo!


Ich habe ein kleines Problem: ich möchte gerne meine aktuelle Matratze auswechseln, da sie durchgelegen ist. Ich habe eine relativ neue Matratze seit geraumer Zeit im Keller stehen (locker verpackt). Ich bin mir ziemlich sicher, das sie völlig verstaubt ist, außerdem habe ich Angst das sich irgendwelche Tierchen eingenistet haben könnten.

Was meint ihr, sollte ich es lieber lassen? Oder kennt jemand eine Methode, eine Matratze "porentief" zu reinigen?

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.06.2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich persönlich würde die Matratze wohl nicht mehr verwenden, ich würd mich da ständig fragen, was da noch drin sein könnte. :(

Aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass alles was du selber machen kannst, die Matratze lediglich oberflächlich säubert. Saugen, abwischen, reinigen, dampfreinigen - das geht doch alles nicht in die Tiefe! Der Milbenkot ist aber eben nicht an der Oberfläche, darum wird der wohl völlig unberührt von deinen Reinigungsaktionen bleiben.

Ich habe aber einmal davon gehört, dass es Firmen gibt, die eine spezielle Tiefenreinigung der Matratze anbieten. Das wird scheinbar so gemacht, dass die Matratze unter Vakuum gesetzt wird. Es gibt da spezielle Unternehmen, die darauf spezialisiert sind. Ich würde mich mal im Internet erkundigen. Die andere Frage ist allerdings, wie teuer so etwas ist. Unter Umständen könnte dir da eine neue Matratze wohl schon günstiger kommen!

» Nanebe » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^