Gutes Kino in Berlin - Tipps / Erfahrungen

vom 09.06.2009, 22:53 Uhr

Seit ein paar Tagen wohne ich in Berlin und nachdem ich mich dort nun gut eingerichtet habe will ich auch mal was unternehmen. Wie steht es mit dem Kino in Berlin, kann ich mich irgendwo informieren was so läuft? Denn ich habe keine Lust immer die ganzen Zeitungen durch zu arbeiten um das ganze Kino Programm zu finden. Gibt es da keine Seite im Internet dafür?

» Trilu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.08.2019, 10:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Inzwischen sind die Möglichkeiten dank Internet und Smartphone-Apps ja deutlich besser geworden, mit denen man sich einen Überblick über das lokale Kinoprogramm verschaffen kann. Seit einiger Zeit verwende ich die App "Abinskino", die es einem ermöglicht, einen beliebigen Ort in Deutschland auszuwählen, um sich dann das jeweils aktuelle Kinoprogramm anzeigen zu lassen. Dabei kann man sich sowohl die Kinos als auch die gerade laufenden Filme auflisten lassen und auch nach weiteren Kriterien filtern, wie z.B. Genre, Originalversionen etc.

In Berlin gehe ich übrigens auch immer gern ins Kino, und zwar insbesondere in etwas kleinere Kinos, in denen Filme laufen, die man nicht überall zu sehen bekommt, wie zum Beispiel dem Kino Brotfabrik, dem Sputnik-Kino oder dem Kino Krokodil. Sehenswert finde ich auch das Kino International, das soweit ich weiß früher ein großes DDR-Premierenkino war.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1695 » Talkpoints: 382,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^