Schnell Arabisch lernen - Tipps, Kurse und Angebote

vom 09.06.2009, 23:42 Uhr

Meine Firma plant für mich in wenigen Monaten einen längeren Aufenthalt im arabischen Raum und ich müsste nun dringend Arabisch lernen. Klar kommt man auch mit Englisch dort weiter aber ich denke es kommt immer besser an wenn man die Landessprache kann.

Wo kann ich die Sprache lernen damit ich dort einen guten Eindruck mache?

» Mirrort » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Problem ist sicher, dass du die Sprache doch recht schnell lernen möchtest, wenn das denn so funktioniert. Ich habe eben mal nachgesehen und die Volkshochschule hier in der Stadt bietet Kurse auch in arabischer Sprache für Anfänger an und vielleicht gibt es das in deiner Stadt ja auch. Da kannst du dich vielleicht ja auch erkundigen, ob der Sprachlehrer vielleicht noch eine Möglichkeit für dich kennt, wie du die Sprache noch schneller erlernen kannst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wobei es meines Wissens so ist, dass in den verschiedenen arabischen Ländern jeweils unterschiedliche Dialekte gesprochen werden, die sich recht deutlich voneinander unterscheiden. Ich weiß gar nicht, welche Art von Arabisch man eigentlich in den Sprachkursen (z.B. an der Volkshochschule) lernt. Hocharabisch gilt aber soweit ich weiß mehr oder weniger als Kunstsprache, die eher nur im religiösen Bereich und bei offiziellen Anlässen verwendet wird, aber nicht im Alltag.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es gibt ja diverse Wege wie man eine Sprache lernen kann, jedoch dauert dies eben so seine Zeit. Mal schnell eine Sprache lernen halte ich für unrealistisch. Babbel finde ich ganz gut um eine Sprache zu lernen, aber letztendlich musst du deinen passenden Weg finden. Es gibt ja auch Sprachkurse an Sprachschulen oder Kurse in der Volkshochschule, wie es da um die Angebote bestellt ist in deiner Stadt kannst du sicherlich online nachlesen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^