Rezept: Joghurtbombe

vom 09.06.2009, 12:35 Uhr

Hallo,
Die richtigen Naschkatzen unter euch, werden jetzt ein richtig leckeres Rezept lesen:

Ihr braucht dafür nur diese Zutaten:
500 Gramm Joghurt (es sollte Naturjoghurt sein)
120 Gramm Zucker
1 Packung Vanillezucker
400 ml Schlagsahne
250 Gramm tiefgekühlte Beeren (ihr könnt auch Obst verwenden)

Ihr müsst als erstes Joghurt, den Zucker und die Vanille in eine Schüssel geben und das ganze gut vermischen. In einen anderen Behälter tut ihr Sahne steif schlagen und anschließen zur Mischung geben. Dann müsst ihr eine weitere Schüssel zur Hand nehmen und darüber ein Sieb legen.

Die Mischung aus den Zutaten kommt dann in das Sieb und muss über Nacht möglichst kühl gelagert. Am nächsten morgen müsst ihr nur noch die Masse auf einem Teller mithilft von Früchten eurer Wahl anrichten. Ich gebe euch noch einen Tipp: Ich bevorzuge als Beilage sehr gerne rote Grütze. Ich kann euch nur sagen es schmeckt wirklich sehr lecker. Meine Oma macht es immer für uns, daher das Rezept.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das klingt echt lecker, aber ich habe so ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen dem vielen Zucker und wollte einfach mal einen alternativen Vorschlag machen: Den Zucker kann man auch prima ersetzen durch beispielsweise etwas Honig. Das gibt auch gleich einen ganz anderen Geschmack und passt perfekt zum Obst. Ansonsten, je nachdem welches Obst man nimmt, ist das oft auch schon sehr süß und etwas Vanillezucker und ein kleiner Teelöffel Honig dürfte dafür schon genügen.

Statt Joghurt kann man übrigens auch Magerquark nehmen und damit der etwas 'flüssiger' wird kann der noch mit fettarmer Milch gestreckt werden. Zumindest ist auch das etwas fettarmer als Naturjoghurt (der selbst eben oft schon gesüßt ist). Das nur mal als Vorschlag für eine Joghurtbombe mit etwas weniger Kalorien.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^