Touren für Freerider

vom 08.06.2009, 15:54 Uhr

Liebe Freerider,
ich wollte mal fragen, wo ihr (speziell im Kreis Gießen) so eure Touren hin macht und euch so euren Adrenalin kickt besorgt. Ich ich kann mit eurer Hilfe neue Strecken finden und diese auch ausprobieren.

Ich war bis jetzt ein Mal im Bikepark Winterberg und bin felsenfest davon überzeugt, dass es dort hier in der Umgebung am besten zu fahren ist, da ma da auch einen Lift hat usw.. Sonst kann ich nur den Dünsberg und da die "Downhillabfahrt" empfehlen. Wer nicht so gerne springt kann natürlich auch den Schiffenberg runter aber der macht lange nicht so viel Spaß wie die Abfahrt am Dünsberg. Was fahrt ihr so für Bikes? Ich fahr nen Rocky Mountain Fusion.

Benutzeravatar

» Aldi26 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,40 »



Den Philosophenwald kenne ich, war auch schon oft dort. Macht zwar Spaß, jedoch ist es leider so, dass viele unbegabte Fahrradfahrer dort fahren, und dabei mehr kaputt machen, als ganz lassen. An sich ist der Platz dort sehr gut ausbaufähig, viel Erde, Trails und Sprünge sind auch auch schon vorhanden etc. Auch Anfänger werden dort viel Spaß haben können. Wenn du direkt aus Gießen kommst, dann kannst du dich sicher gerne mit den Fahrern dort in Verbindung setzten, die suchen immer Hilfe und Unterstützung.

In dem Bikepark in Holzheim war ich auch schon. Lohnt sich noch nicht wirklich dort zu fahren. Der Park ist glaub ich auch erst ganz neu. Positiv muss ich sagen, dass die Qualität, wie dort gebaut wurde/wird sehr gut ist. Alles ist breit und sehr gut verarbeitet. Einzig die Anzahl der Sprünge und Elemente ist noch ziemlich rar, aber ich denke wenn man den Leuten dort noch ein paar Wochen/Monate gibt, entsteht dort eine sehr interessante Strecke.

Was zwar etwas weiter weg ist, aber sicher eine Fahrt wert, ist in Merkenbach bei Herborn. Dort steht ein wirklich großer Park, mit haufenweise Sprünge und ein paar North Shore Elementen. Dort war ich zwar noch nicht, aber die Bilder versprechen schon mal sehr viel. Da dies aber ein offizieller Park mit Öffnungszeiten ist, musst du dich erst informieren, wann man dort fahren darf. Soweit ich aber weiß ist es kostenlos.

Kannst dir ja mal einen der von mir genannten Orte aussuchen, und deine Erfahrungen posten. Vor allem deine Meinung über den Park in Merkenbach bin ich sehr gespannt, da ich dort, wie gesagt, noch nie war.

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich komme aus der Gießener Umgebung und fahre hauptsächlich Downhill. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Strecken. Den Bikepark Winterberg kann ich auf jeden Fall auch empfehlen. War schon öfters da und finde, dass der Bikepark jedem etwas bietet, da er vom Übungsparcours bis zur Downhillstrecke alles zu bieten hat.

In der näheren Umgebung kann ich auf jeden Fall den Dünsberg empfehlen, da dort auch einige verschiedene Strecken sind, wobei auch noch nicht so gute Fahrer jeden größeren Sprung umfahren können. Der einzige Nachteil ist allerdings, dass man den ganzen Berg nach der hochschieben muss und mit einem 18 Kilo Downhiller macht das keinen Spaß.

Der Philosophenwald ist zwar ganz lustig, wird aber nach einiger zeit langweilig, da die Sprünge dort kaum anspruchsvoll sind. Außer dem wird im Philosophenwald nicht mehr viel Neues gebaut werden, da dort öfters einmal irgendwelche Assis die Sprünge und die Trails zerstören. Dies hat dazu geführt, dass die die dort gebaut haben keine Lust mehr hatten umsonst die Schippe zu schwingen und sich einen neuen secret Spot gesucht haben.

Am besten du versuchst mit anderen Gießenern Freeridern in Kontakt zu treten, denn wenn sie dich für vertrauensvoll halten, dann werden sie dir bestimmt auch ihre secret Spots zeigen und mit dir fahren gehen.

» Deemax » Beiträge: 20 » Talkpoints: 1,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^