Die Dortmunder Schlappe gegen den HSV

vom 28.09.2007, 19:47 Uhr

Borussia Dortmund – Hamburger SV : 0:3

Borussia Dortmund:
Weidenfeller
Akgün, Brzenska , Wörns , Dede
Tinga, Blaszczykowski , Kringe Federico
Petric , Klimowicz

Hamburger SV:
F. Rost
Brecko , B. Reinhardt , Mathijsen , J. Boateng
Jarolim , de JongCastelen, van der Vaart ,
Olic Guerrero


Das wieder sehen für HSV Trainer Thomas Doll mit seinem ehemaligem Klub war ernüchtern. Gegen eine erschreckend schwache und hilflose BVB Mannschaft gewannen die Hanseaten verdient mit 3:0 bei den Westfalen.

Zur Niederlage in Berlin (2:3) gab es eine personelle Umstellung von Trainer Doll. Es spielte Mehmet Akgün für Andre Kruska.
Huub Stevens sah keinen Anlass zu einer Umstellung und griff zu der vertrauten Startelf, die gegen Nürnberg gewonnen hatte.

Kaum waren 7 Minuten gespielt, war das Spiel für die Borussen schon gelaufen. Jarolim spielte per Kopf auf Guerrero und dieser schoss zum 1:0 ins rechte Toreck.

Nach dem frühen Rückstand hatten die Borussen alle guten Vorsätze verloren und hatten mächtig am Rückstand zu knabbern.
Die Hamburger waren präsenter und ließen den Ball laufen. In den Zweikämpfen waren sie immer einen Schritt schneller als die nervösen Dortmunder.
In dieser Konfusion konnten die Hanseaten aber kein Kapital schlagen, da 2 Schüsse aus der Distanz von Van der Vaart und de Jong ihr Ziel verfehlten.

Von dem Dortmunder Sturm war in der ersten Hälfte sogut wie nichts zu sehen. Es gab lediglich nur eine Chance von Klimowicz nach 25 Minuten die aber auch nichts gebracht hatte

Kurz vor dem Pausenpfiff nutze Hamburg mal wieder die Schläfrigkeit der Dortmunder und Van der Vaart konnte den Ball zum 2:0 im Tor unterbringen.
Mit einem Riesen Pfeifkonzert gingen die Borussen mit hängenden Köpfen vom Platz.

In der Pause kam Piotr Trochowki für Castelen ins Spiel hinein. Die Borussen wechselten nicht. Die Westfalen suchten nach Wiederanpfiff die Initiative und wurden besser. Die kurz anhaltende Drangphase der Borussen wurde schnell wieder gestoppt, als Kringe die Gelb-Rote Karte bekommen hatte und vom Platz musste. (51.)

Damit war das Spiel entschieden und die Hamburger hatten die Kontrolle über das Spiel. Die Hamburger haben dann viel Wert auf Ballbesitz und Spielfluss gelegt und haben auf Fehler der Borussia gewartet. In der 64. Minute vertändelte Brzenska den Ball und Olic kam an den Ball und schob ihn ins Tor hinein.

Nach diesem beschränkte sich Dortmund nurnoch darauf, dass es nicht noch eine peinlichere Schlappe werden würde.
Nach 2 Niederlagen müssen die Borussen am Samstag gegen den KSC punkten um den Anschluss nicht zu verlieren.
Die Hamburger bekommen vom VFL Wolfsburg besuch.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^