Kredit ohne Bonitätsprüfung

vom 07.03.2007, 15:45 Uhr

Ich weiß nicht, wie gut meine Bonität ist, mein Konto ist des öfteren mal überzogen und ich glaub ich hab auch den einen oder anderen Schufa Eintrag, könnte höchstens sein, dass die schon verjährt sind. Da ich weiß, dass eine schlechte Bonität die Kreditkonditionen verschlechtert wollte ich wissen ob es Banken gibt, die Kredite ohne Bonitätsprüfung an ganz normale Leute so wie mich vergibt? Sind Angebote, die unangefordert in meinem Briefkasten liegen oder die ich im Internet finde generell unseriös, denn da finde ich des öfteren die Versprechung "Wir vergeben Kredite auch ohne Bonitätsprüfung".

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.08.2014, 23:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also mal vorab: Angebote, die in deinem Briefkasten liegen ohne dass du sie angefordert hättest: WEGWERFEN, sie sind nicht seriös oder gar günstig. Wenn du einen seriösen Kredit möchtest wirst du höchstwahrscheinlich um eine Bonitätsprüfung nicht herum kommen, es sei denn du bist Angestellter und willst einen Schweizer Kredit, der ohne genauere Bonitätsprüfung vergeben wird.

Allerdings wird hier gleich eine Art "Risikozulage" der Bank draufgeschlagen, die du bezahlen musst, eben weil keine Bonitätsprüfung gemacht wurde. Bei deutschen Banken bekommst du einen Kredit ohne Bonitätsprüfung nur dann, wenn du zum Beispiel langjähriger und vor allem guter Kunde einer bestimmten Bank bist - die wissen dann ohnehin, wie es um deine Bonitätbestellt ist.

Im Grunde kann eine Bonitätsprüfung aber eigentlich nicht schdaen, denn wie gesagt, wird sie nicht durchgeführt, verschlechtert die Bank die Konditionen sowieso, es sei denn es handelt sich, wie schon erwähnt, um einen Blankokredit, der dir nach aller Wahrshceinlichkeit jedoch nicht vergeben wird. Je nachdem, wofür du das Geld brauchst, kommt vielleicht auch eine andere Finanzierung in Frage?

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt das Unternehmen Fidium in der Schweiz die einen 3500 Euro Kredit vergeben ohne die Schufa zu prüfen. Die sind sehr seriös und arbeiten sehr schnell.

» Bernd » Beiträge: 32 » Talkpoints: 12,32 »



Das ist in meinen Augen einfach nur Falsch, die nehmen 14 Prozent Zinsen und bei dem Risiko was die haben naja ist dies gerechtfertigt und gehen Sie mal zu einer Deutschen Bank da steht zwar überall 4-6 Prozent aber, wenn Sie reingehen und ein Angebot haben wollen sind die meistens schon bei 10 Prozent Zinsen.

» Bernd » Beiträge: 32 » Talkpoints: 12,32 »



Ok, dann nimmt meine Hausbank halt 10 % und den Schweizer Kredit gibts für 14 % Zinsen, die Rechnung ist ja nicht allzu schwer, oder? Auch bei schlechter Bonität vergibt eine seriöse Bank einen Privatkredit in der Höhe (3500,. €) (Laufzeit?) nicht über 12 % Zinsen... bei zu schlechter Bonität gibts halt keinen Kredit, und das hat dann auch seinen Grund. Die Leute vergessen immer, dass die Schufa zwar zum Schutz der Banken und Kreditinstitute arbeitet, aber damit indirekt auch den Bürger vor Verschuldung, Überschuldung usw. schützt. Die Bank vergibt ja dann schließlich keinen Kredit mehr wenn sie der Meinung ist, dass das Risiko zu hoch ist, das verliehene Kapital nicht zurückzubekommen.

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das sehe ich anders Nanni. Sagen wir mal du hattest einen Handyvertrag und könntest oder wolltest 1-2 Monate die Rechnung nicht bezahlen also wird er gekündigt und du hast 3 Jahre eine schlechte Schufa. Heißt das in deinen Augen das dieser Mensch 3 Jahre lang weder Bankkonto oder Kredit verdient.

Das Schweizer Unternehmen hält sich auch an einige vorgaben wie z.B. festes Arbeitsverhältnis und keine Pfändung natürlich belegbar. Mindestgehalt für alleinstehende Person ca. 1080 Euro.

Und 14 % sind ein Witz und ich finde es gut das es solche Unternehmen gibt was natürlich nicht heißt das es heilige sind denn die verdienen gut daran aber ich weiß das auch einige Kunden sogar bei diesen Krediten einfach nicht mehr zahlen. Und es ist für einige Menschen ein guter Service.

» Bernd » Beiträge: 32 » Talkpoints: 12,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^