Französisch lernen - Tipps, Kurse, Angebote

vom 06.06.2009, 23:24 Uhr

Ich wollte immer schon gern französisch lernen damit ich im Urlaub nicht immer nur mit Händen und Füßen reden muss. Aber wenn man den ganzen Tag arbeitet dann ist das nicht so einfach sich abends nochmal aufzuraffen und was zu tun.

Ich würde daher einen Kurs suchen den ich am PC machen kann und wo ich nur dann lerne wenn ich auch Zeit habe, wer hat da eine Idee?

» gegepon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich halte nicht viel von Online Kursen, also würde ich dir empfehlen ein wenig Geld auszugeben und dir Französisch Lernbücher zu kaufen, wie sie auch auf Schulen verwendet werden. Auf die kannst du immer wieder zurück greifen und meist sind sie auch besser aufgearbeitet als Online Kurse. Wahrscheinlich wirst du ganz von vorne anfangen, oder?

Einfach nach Lehrbüchern fürs erste Lernjahr suchen. Ich finde die Buchreihe Réalités sehr gut. Hinten findest du die ganzen Vokabeln übersetzt, beidseitig. (Deutsch -Französisch und auch umgekehrt.) Außerdem liegen auch CD's bei um auch die Aussprache zu erlernen, ohne die wirst du sonst nämlich nicht weit kommen in Frankreich. Also schau einfach mal was dich anspricht und probiers aus!

Benutzeravatar

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^