Klima in den USA

vom 05.06.2009, 23:37 Uhr

Ich möchte gerne eine Reise in die USA machen. Das vielfältige Land fasziniert mich. Denn dort treffen unterschiedliche Kulturen und Landschaften aufeinander. Das finde ich sehr spannend. Natürlich würde ich viel lieber den warmen Teil Amerikas entdecken.

Doch welche das ist, weiß ich nicht so genau. Oder unterscheidet sich das Klima in der USA kaum voneinander? Ich war immer der Meinung, dass gerade Florida oder Miami sehr warm sind. Stimmt das?

» Consuela » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Miami liegt IN Florida, vielleicht solltest du dich erst mal ein bisschen mit der Geographie vertraut machen bevor du zum Klima übergehst :wink:

Wenn du im Sommer in die USA reist wirst du fast nirgends frieren müssen, es sei den du gehst vielleicht in die Berge oder erwischt eine Schlechtwetterfront, aber das kann dir ja nun überall passieren. Im Süden, Südwesten und Südosten ist es natürlich warm, das versteht sich bei der Lage natürlich von selber, aber ich habe auch schon sehr hohe Temperaturen in den New England Staates erlebt (ganz oben im Nordosten des Landes)

Mir als Mitteleuropäerin ist der Süden im Sommer fast zu heiß, vor allem weil man dort teilweise auch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit hat. Dazu kommt dann noch die amerikanische Unart die Klimaanlagen bis zum Anschlag aufzudrehen und diesen heiß/kalt Wechsel finde ich auch unangenehm. Deshalb würde ich Florida im Sommer eher meiden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Sehr warm ist es im Sommer auch im Südwesten, also in der Gegend um Las Vegas, Arizona und New Mexico. Ich war mal Anfang Juni dort und da war es mir schon zu heiß, also sollte man diese Gegend im Sommer wohl besser meiden. Zumal es dort sehr wüstenartig ist und also kaum Schatten gibt.

Zu den USA gehört auch Hawaii - da ist es das ganze Jahr über tropisch warm. Ich denke, du solltest dir erstmal überlegen, wohin du genau möchtest, und dann dafür die am besten passende Jahreszeit aussuchen. Da gibt es aufgrund der Größe des Landes doch gewaltige Unterschiede.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: du solltest dich erstmal entscheiden, in welchen Teil der USA du fliegen möchtest. Das ganze Land zu erkunden ist innerhalb eines Urlaubes sowieso nicht möglich. Also am besten schon mal eine sehr große Eingrenzung treffen :)

Ich war bereits zweimal in den USA, jedes mal während der großen Ferien hier bei uns und ich muss sagen: da ist es schon brütend heiß in Amerika. Texas ist zu dieser Jahreszeit definitiv nicht zu empfehlen. Denn in dieser Gegend ist es nicht nur heiß sondern auch sehr, sehr schwül und feucht. Hat mich von der Luchtfeuchtigkeit her an Thailand erinnert und jeder der dort schon mal war, weiß wie unangenehm und erdrückend das sein kann.

Die andere Gegend war im Westen rund um Californien und Arizona. Dort ist das Klima anders. Genauso heiß aber vor allem in Arizona trocken heiß. Wir haben auch in Vegas gestoppt und ich muss sagen, die Hitze dort ist zwar mit fast 45 Grad im Schatten extrem, aber viel eher auszuhalten als das feucht-warme Klima in Texas. Da ging es allen Beteiligten in Las Vegas deutlich besser und wir konnten viel mehr unternehmen als in Texas.

Ich würde vorschlagen, du suchst dir nun erstmal ein grobes Gebiet bzw einen Bundesstaat aus, welchen du besuchen willst und schaust dann, ob du mit dem Klima dort zurechtkommen könntest. Wobei Sommerzeit generell eine sehr heiße Angelegenheit ist und nicht unbedingt empfehlenswert ist.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^